Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | M1800 |
Modelltyp | M |
UVP ab Werk | 13.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | L0 |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0278 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 54 Grad |
Bohrung x Hub | 112 x 90,5 mm |
Hubraum | 1.783 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | SDTV Einspritzung mit 56mm ISC |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 6.200 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 160 Nm 3.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 |
Bremse hinten | Scheibe 275 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 118 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/70 R 18 |
Reifen hinten | 240/40 R 18 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.480 mm |
Breite | 940 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 705 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1.715 mm |
Leergewicht fahrbereit | 347 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 565 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Candy Indy Blue, Glass Sparkle Black, Glass Sparkle Black / Candy Max Orange |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Nicht lieferbar |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Nicht lieferbar |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Die Idee von Freiheit und die Sehnsucht nach Abenteuer, eindrucksvoll wie selten zuvor auf zwei Rädern inszeniert. Cruisen ist klar, Cruisen ist Fahren mit Gefühl, Genuss, Geschmeidigkeit. That’s it! Ob mit der klassischen C1800R oder dem Power-Cruiser M1800R2 – die Suzuki-Designer und Ingenieure haben die neuen Intruder Modelle so ausgestattet, dass jede Straße das Ziel ist. Das Intruder-Konzept von Suzuki bedeutet mächtige V2-Motoren mit enormem Drehmoment, chromblitzender Liebe zum Detail und hochwertige Verarbeitung auf die Straße zur persönlichen Freiheit!.
Charakter
Einer der stärksten V-Twin Crusier, die je gebaut wurden. Er ist der dickste unter den Dicken. Der Cruiserkönig verbindet lässige Kraftentfaltung mit souveränem Highwayfeeling und modernster Zweiradtechnik. Das spürt und sieht man nicht nur, man hört es auch.
Motorisierung
Die extracoole Überlegenheit zieht die M1800R und RZ aus dem großzügigen 1,8 Liter Motor mit 125 PS (92 kW). Die beiden Zündkerzen pro Zylinder zünden bei niedrigen Drehzahlen gleichzeitig, bei hohen nacheinander. Das Ergebnis sind explosive Beschleunigung, butterweiche Gasannahme und ein Drehmoment mit Lächelgarantie.
Sicherheit
Die Bremsen der M1800R und RZ wurden vom Supersportier GSX-R1000 übernommen und bis ins Detail auf die Last und Kraftverhältnisse der großen Intruder angepasst. Zwei radiale Vierkolben-Bremssättel drücken kräftig auf die 310 mm Scheiben vorne. Diese Kombination aus starker Bremskraft und perfekter Dosierbarkeit überzeugt und lässt keine Wünsche offen.