Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
Modelltyp | GSX |
UVP ab Werk | 12.490,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | 2010 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | WVCW |
Modell-Code | L0 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1852 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 70 x 48,7 mm |
Hubraum | 750 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 42 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 150 PS (110 kW) 13.200 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 86,3 Nm 11.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 375 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK CR9EIA-9 oder DENSO IU27D |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superbenzin mind. 95 Oktan) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, O-Ring |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Anti-hopping (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Hauptbemszylinder |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Schraubenfedern / Cartridge-System Federvorspannung, Zugstufe, Druckstufe in Hi- und Low-Speed |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Kastenschwinge mit Oberzügen Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer Federvorspannung, Zugstufe, Druckstufe in Hi- und Low-Speed |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,15 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (73W) |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 715 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 198 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt | 16,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Blau/Weiß, Schwarz/Mattschwarz, Weiß/Silber, Schwarz/Gold |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Druckstufendämpfung vorne u. hinten in Hi-und Lowspeed einstellbar, elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer, 3-fach einstellbare Fahrerfußrasten, elektronisch wählbare Leistungscharakteristik (3 Stufen), Ganganzeige, programmierbarer Schaltblitz, Zeituhr |
SUZUKI präsentierte 2008 die neue GSX-R750. Die einzigartige Performance entsteht durch die kompakte Kombination von Chassis und Motor, ausgestattet mit überlegener Elektronik, effektivem Fahrwerk und radial montierter Bremszangen. Die gesteigerte Leistung bringt nicht nur Vorteile in der Beschleunigung, auch das Handling wurde weiter optimiert und lässt sich durch die verstellbaren Fussrasten auf jeden Fahrer anpassen.
Nebst dem komplett neu entwickelten Motor kommt die GSX-R750 erstmalig mit S-DMS einstellbaren Mapping mittels Mode-Schalter und SDTV Benzineinspritzung zum Einsatz. Das SHOWA Fahrwerk lässt sich komplett einstellen und wurde mit einem elektronischen Lenkungsdämpfer komplettiert.
Mörderscharfe Optik, messerscharfes Handling und gewaltige Motorleistung - Own the racetrack! Euro lll – konform.