Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
Modelltyp | GSX-R |
UVP ab Werk | 11.290,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | 2010 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | WVCV |
Modell-Code | K10 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1756 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, SDTV, Ø 40 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 68,6 Nm 11.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 375 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Anti-hopping, mechanisch betätigt |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Hauptbemszylinder |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,1 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70ZR17 (58W) |
Reifen hinten | 180/55ZR17 (73W) |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 715 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.400 mm |
Leergewicht fahrbereit | 196 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Blau/Weiß, Schwarz/Orange, Weiß, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Druckstufendämpfung hinten in Hi- und Lowspeed einstellbar, elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer, 3-fach einstellbare Fahrerfußrasten, elektronisch wählbare Leistungscharakteristik (3 Stufen), Ganganzeige, programmierbarer Schaltblitz, Zeituhr, |
SUZUKI präsentierte 2008 die neue GSX-R600. Die einzigartige Performance entsteht durch die kompakte Kombination von Chassis und Motor, ausgestattet mit überlegener Elektronik, effektivem Fahrwerk und radial montierter Bremszangen. Die gesteigerte Leistung bringt nicht nur Vorteile in der Beschleunigung, auch das Handling wurde weiter verbessert und lässt sich durch die verstellbaren Fussrasten auf jeden Fahrer anpassen.
Neben dem komplett neu entwickelten Motor kommt erstmalig in der 600 Kubik Klasse das S-DMS einstellbare Mapping mittels Mode-Schalter und SDTV Benzineinspritzung zum Einsatz. Das SHOWA Fahrwerk lässt sich komplett einstellen und wurde mit einem elektronischen Lenkungsdämpfer komplettiert. Das ultimative Paket in der 600er Klasse. Vergleichen Sie selbst! Auch in 25kW-Version erhältlich.
Euro lll – konform.