Gigantisch: Dieses Wort drängt sich jedem auf, der die GSX 1400 live erlebt. Gewaltiger Hubraum, enorme Kraftübertragung, unvergleichliches Drehmoment. Für den Fahrer bedeutet das: Understatement pur!
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2002 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 9.530,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | GSX 1400 K2 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | SUZUKI PAIR-System (Sekundärluft) |
Bauart | Reihe-4, Viertaktmotor |
Bohrung x Hub | 81 x 68 mm |
Hubraum | 1.402 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 106 PS (78 kW) 6.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 126 Nm 5.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen, Stahl |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø, 6 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 260 mm Ø, 2 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 46 mm Ø, Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17 |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.160 mm |
Breite | 810 mm |
Höhe | 1.140 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 228 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 460 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weiß/Blau, Silber, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Gigantisch: Dieses Wort drängt sich jedem auf, der die GSX 1400 live erlebt. Gewaltiger Hubraum, enorme Kraftübertragung, unvergleichliches Drehmoment. Für den Fahrer bedeutet das: Understatement pur! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Größter Big Four im Serien-Motorradbau Das neue Maß der Dinge bei den Naked-Bikes ist die GSX 1400. Ein Wort drängt sich auf, wenn man die GSX 1400 live erlebt: Gigantisch. Dieses Attribut hat sie vor allem ihrem Motor zu verdanken. Dieser zeichnet sich durch einen gewaltigen Hubraum, enorme Kraftentfaltung und ein hohes Drehmoment aus. Der größte Big Four im Serien-Motorradbau Der Reihenvierzylinder mit seinen 1.402 Kubikzentimetern Hubraum ist der größte Big Four im Serien-Motorradbau. Er vermittelt ein Bild von gewaltigen Ausmaßen. Jeder der vier 350 Kubikzentimetern großen Zylinder hat vier Ventile, die über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert werden. Damit entwickelt die GSX ihre Kraft mit Erhabenheit. 106 PS und 126 Newtonmeter Drehmoment sprechen für sich. Ihre Drehmomentstärke ist genau das richtige für schaltfaule Fahrer, denn sie ist in jedem Drehzahlbereich voll da. Das Sechsgang-Getriebe lässt sich präzise und leicht schalten. Der sechste Gang ist als Overdrive für Sprit sparendes Touren ausgelegt. High-Tech im Motor Nicht allein die Größe sorgt für souveräne Kraftentfaltung, sondern auch High-Tech: Jeweils eine der zwei Drosselklappen der Einspritzanlage werden über Gaszug und einen Servomotor vom digitalen Motormanagement gesteuert. Das Motormanagement berechnet außerdem für jeden Zylinder die exakte Einspritzmenge und den Zündzeitpunkt. Das Resultat: Beschleunigung satt und unmittelbare Kraftentfaltung. Rahmen und Bremsen Für Stabilität sorgt ein Doppelschleifen-Rohrrahmen unterstützt von der 46 Millimeter starken Teleskopgabel und einer Alu-Kastenschwinge mit zwei Federbeinen. Das Fahrwerk ist voll einstellbar, von der Federvorspannung bis zur Druck- und Zugstufe. Vorne sorgen zwei 320-mm-Bremsscheiben mit jeweils sechs Kolben und hinten eine 260-mm-Scheibe mit vier Kolben für Verzögerung. Retro-Style im Großformat Das Äußere der GSX 1400 ist überaus gelungen. Ob in der klassischen Suzuki-Farbkombination Blau/Weiß, oder einfarbig Silber oder Blau. Die rundem Multireflektor-Scheinwerfer und chromblitzenden Instrumenten, ebenso wie die gewaltige 4-in2-Auspuffanlage und der 190er-Hinterreifen setzen Akzente. Die Urmutter der GSX 1400, die K2. Von Mitte 2001 bis Ende 2002 ausgeliefert in den Farben Blau, Blau-Weiß und Dunkelsilber. |