Details zu Sachs
Sachs Roadster 800 (2001)
Sachs Roadster 800 (2001)

∅ 4,3 (1 Bewertung)
Hersteller: Sachs
Baujahr: 2001
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 58 PS (42 kW)
Hubraum: 805 ccm
Max. Speed: 175 km/h
Aufrufe: 5.338
Bike-ID: 1693
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2001
Hersteller Sachs
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk 8.200,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 83 x 74,4 mm
Hubraum 805 ccm
Gassteuerung ohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 58 PS (42 kW) 6.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 71 Nm 4.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Trommel 180 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 108 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 160/70 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 770 mm
Radstand 1.475 mm
Leergewicht fahrbereit 228 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 440 kg
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Schwarz, Blaumetallic
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Big, Bigger, Big Roadster von Sachs Große Dinge kommen auf die Liebhaber des eleganten Glidings zu. Sachs, bisher in Sachen Roadster in der 125er Klasse eigentlich bestens aufgehoben, strebt nun höhere Motorradgefilde an. Ob "Abtrünnigen" aus der Achtelliterklasse oder "Queraufsteigern" mit dem Hang zu purem Motorradvergnügen, das Nürnberger Traditionshaus bietet mit diesem kräftigen und dabei superhandlichen Gala-Motorrad genau das Richtige. Volle 800 Kubikzentimeter unterstreichen die "mächtige" Bezeichnung: Big Roadster. Satter Durchzug statt Geschwindigkeitsrekord, 42,5 kW (58 PS) garantieren angenehmes "Strecke-machen" und den coolen, entspannten Look. Denn schließlich will Mann oder Frau der vorbeiziehenden Umgebung auch mal ein Lächeln zuwerfen. Die bequeme Sitzposition und die geräumige Sitzbank lassen auch beim Sozius oder der Sozia relaxtes Biker-feeling aufkommen. Dank des besonders auf Handlichkeit ausgelegten Fahrwerks behält der Fahrer oder die Fahrerin samt Anhang das Lächeln auch beim "Kurvenräubern". Streßfreie Verzögerung zur rechten Zeit gewährleisten die großdimensionierten Doppelscheibenbremsen vorne in Kombination mit der tüchtigen Trommelbremse hinten.
Content