Deine Freunde warten in der 2ri.de Community auf dich!
|
Hersteller: |
NSU
|
Baujahr: |
1931 |
Typ (2ri.de): |
k.A. |
Modell-Code: |
k.A. |
Fzg.-Typ: |
k.A.
|
Leistung: |
k.A.
|
Hubraum: |
k.A. |
Max. Speed: |
k.A. |
Aufrufe: |
4.695
|
Bike-ID: |
1659 |
|
Produktion |
Bearbeiten
|
Baujahr
|
1931
|
Hersteller
|
NSU
|
Typ (2ri.de)
|
k.A.
|
Typ (Hersteller)
|
k.A.
|
Modellgruppe (z.B. Sportster)
|
k.A.
|
Modelltyp
|
k.A.
|
UVP ab Werk
|
k.A.
|
UVP inkl. Überführung
|
k.A.
|
Produktionsland
|
Deutschland
|
Produktionsbeginn
|
k.A.
|
Produktionsende
|
k.A.
|
Stückzahl (ca.)
|
k.A.
|
Fzg.-Typ
|
k.A.
|
Modell-Code
|
k.A.
|
ABE\EG-BE-Nr.
|
k.A.
|
VIN
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Motor |
Bearbeiten
|
Abgasnorm
|
k.A.
|
Abgasreinigung
|
k.A.
|
Bauart
|
k.A.
|
Bohrung x Hub
|
k.A.
|
Hubraum
|
k.A.
|
Gassteuerung
|
k.A.
|
Gemischaufbereitung
|
k.A.
|
Kühlsystem
|
k.A.
|
Max. Leistung bei Drehzahl
|
k.A.
|
Max. Drehmoment bei Drehzahl
|
k.A.
|
Leistung der Lichtmaschine
|
k.A.
|
Startsystem
|
k.A.
|
Verdichtung
|
k.A.
|
Zündkerzen-Typ
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Fahrleistung\Verbrauch |
Bearbeiten
|
Höchstgeschwindigkeit
|
k.A.
|
Verbrauch auf 100 km
|
k.A.
|
Benzin (Oktangehalt)
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Kraftübertragung\Antrieb |
Bearbeiten
|
Hinterradantrieb
|
k.A.
|
Anzahl der Gänge
|
k.A.
|
Kupplung
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Fahrwerk\Bremsen |
Bearbeiten
|
Rahmenart
|
k.A.
|
Rahmenmaterial
|
k.A.
|
Bremse vorne
|
Doppelscheibe
|
Bremse hinten
|
Scheibe
|
Federung vorne (Gabel)
|
k.A.
|
Federung hinten (Schwinge)
|
k.A.
|
Federweg vorne
|
k.A.
|
Federweg hinten
|
k.A.
|
Lenkkopfwinkel
|
k.A.
|
Nachlauf
|
k.A.
|
Felgenmaß vorne
|
k.A.
|
Felgenmaß hinten
|
k.A.
|
Reifen vorne
|
k.A.
|
Reifen hinten
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Maße\Gewichte |
Bearbeiten
|
Länge
|
k.A.
|
Breite
|
k.A.
|
Höhe
|
k.A.
|
Sitzhöhe
|
k.A.
|
Bodenfreiheit
|
k.A.
|
Radstand
|
k.A.
|
Leergewicht fahrbereit
|
k.A.
|
Zugelassenes Gesamtgewicht
|
k.A.
|
Tankinhalt
|
k.A.
|
Reserve
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Ausstattung |
Bearbeiten
|
Anti-Blockier-System (ABS)
|
k.A.
|
Anti-Hopping-Kupplung
|
k.A.
|
Elektrische Dämpferabstimmung
|
k.A.
|
Drosselung
|
k.A.
|
Lieferbare Farben
|
k.A.
|
Gepäcktaschen / -koffer
|
k.A.
|
Griffheizung
|
k.A.
|
Navigationsgerät
|
k.A.
|
Oehlins-Federelemente
|
k.A.
|
Sitzhöhenverstellung
|
k.A.
|
Hauptständer
|
k.A.
|
Verbundbremse
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Service\Sonstiges |
Bearbeiten
|
Garantie
|
k.A.
|
Führerscheinklasse
|
k.A.
|
Erstinspektion
|
k.A.
|
Inspektionsintervall
|
k.A.
|
Sonstiges
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Langbeschreibung |
Bearbeiten
|
Firmengeschichte
Die Motorräder aus der "Neckarsulmer Strickmaschinen Union" waren in ihrer Konstruktion stets richtungweisend. Bei den ersten Maschinen ab 1901 verwendete man noch Zedel-Motoren.
Vor dem Ersten Weltkrieg wurden NSU-Wechselgetriebene Hinterradfederungen, Vorbild für viele andere Hersteller. In den zwanziger Jahren wurden zumeist anspruchslose Gebrauchsmotorräder gefertigt, doch mit der Verpflichtung des englischen Konstrukteurs Walter W. Moore gab es auch wieder NSU-Sportmaschinen.
Ihren Höhepunkt erlebte die Firma in den fünfziger Jahren, als in Strassenrennen die "Rennföxe" und "Rennmäxe" die 125- und 250-ccm-Kasse dominierten und die Neckarsulmer bis etwa 1955 die grösste Motorradfabrik der Welt waren. 1957 gab man den Motorradbau zugunsten der Automobile auf.
|
Abbrechen
Der Vorgang ist fehlgeschlagen!
Wirklich löschen?
Diesen Beitrag wirklich löschen?
Sicher? Wirklich fortfahren?
Möchtest du diesen Beitrag teilen (an deine Pinnwand heften)?
Möchtest du dieses Mitglied blockieren? Nachrichten von blockierten Mitgliedern werden nicht an dich durchgestellt.
Möchtest du die Daten speichern?
Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Deine Anfrage wurde erfolgreich verarbeitet!
Die Anfrage war ungültig.
Anfrage wurde abgelehnt, da zu viele gleichzeitige Anfragen auftraten.
Der Zugriff wurde verweigert.
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte später nochmal versuchen.
Für die Eingabe wurde kein Ergebnis gefunden.
Unbekannter Fehler.
Anmelden
Registrieren
Passwort vergessen
Passwort ändern
Melde dich bitte hier an, um diese Funktion ausführen zu können.
Sorry, diese Ansicht kann nicht aktualisiert werden.
Es wurden keine Daten gefunden. Bitte den Suchbegriff präzisieren.
Dieses Album samt aller Inhalte wirklich löschen?
Dieses Album aus der Galerie entfernen?
Dieses Album in deine eigene Galerie übernehmen?
Die Sichtbarkeit dieses Beitrags wurde erfolgreich geändert.
Diese Zuordnung entfernen?
Nun mit der Verarbeitung beginnen?
Wirklich löschen?
Gebe bitte für alle Kategorien eine Bewertung ab.
Die empfohlene Mindestkörpergröße muss zwischen 150 und 200 Zentimeter liegen!