Produktion | |
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Baujahr | 2010 |
Hersteller | Moto Morini |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.495,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V87° |
Bohrung x Hub | 107 x 66 mm |
Hubraum | 1.187 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 105 Nm 6.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 7,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70ZR17 |
Reifen hinten | 180/55ZR17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 215 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 395 kg |
Tankinhalt | 20,8 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weiß/Blau, Dunkelgrün/Gelb |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
British Racing Green und Bianco/Blu wieder am Start
Mit der Sport 1200 greift Moto Morini ein weiteres gefeiertes Konzept vergangener Tage auf und trifft einmal mehr genau den Punkt. Unverkleidet, halbhoher Lenker, bequeme Sitzbank und starker Motor sind die Komponenten aus dem solche Motorräder geschnitzt sein müssen.
British-Racing-Green und Weiß-Blau waren in den 70er-Jahren auf den Rennstrecken die dominanten Farben. Was liegt also näher als diese Farbkombinationen bei der Sport 1200 wieder anzubieten? Hat uns ein racing-grünes Sportmotorrad nicht immer schon alle begeistert? Vielleicht hat niemand den Mut gehabt, diesen Mythos wieder anzugreifen, weil man sich damit auch schön die Finger verbrennen kann. Nicht so Moto Morini, wo im Verein mit Marabese Design der Spirit der 70er-Jahre auf Basis eines hochmodernen Motorrades neu inszeniert wird.
Im Zentrum der dominante Verlicchi-Gitterrohrrahmen mit dem genialen Lambertini-V2, das Hinterrad in einer gewaltigen Aluschwinge, das Vorderrad in einer mächtigen 50mm Marzocchi USD-Gabel, dazu natürlich Speichenräder mit Excel-Edelfelgen. Genau die richtige Basis für den Auftritt der Elemente, die den Charakter der Sport ausmachen: zweifarbig lackierter Tank, Windschild und Heckabdeckung und als besonderes Detail die Startnummerntafel hinten rechts (Zubehör), während links der zweiteilige Edelstahl-Schalldämpfer mit seinem genialen Sound und der Verlegung im seinerzeitigen Werks-Look das Lied vom Racing-Spirit der Roaring Seventies anstimmt!