- Home
- Bikes
- Moto Guzzi
- 2016
- MGX-21
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Moto Guzzi |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 23.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2016 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | 800 |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90° V-Twin |
Bohrung x Hub | 104 x 81,2 mm |
Hubraum | 1.380 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Sequenzielle elektronische Multipoint-Einspritzung, in Phasen, Magneti Marelli IAW7SM |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 97 PS (71 kW) 6.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120 Nm 2.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gang als Overdrive |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Doppel-Edelstahlscheibe, schwimmend gelagert, radial montierte 4-Kolben-Brembo-Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 282 mm, schwimmend gelagerte 2-Kolben-Brembo-Bremszange |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 46 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zweiarmschwinge mit zwei Stossdämpfern, einstellbar |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 21”-Leichtmetallrad 3,50x21 |
Felgenmaß hinten | 16”-Leichtmetallrad 5,50x16 |
Reifen vorne | 120/70 R21 62V |
Reifen hinten | 180/60 R16 80H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.560 mm |
Breite | 920 mm |
Höhe | 1.275 mm |
Sitzhöhe | 755 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 340 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 551 kg |
Tankinhalt | 20,5 Liter |
Reserve | 5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Carbon |
Gepäcktaschen / -koffer | Serienmäßig |
Griffheizung | Nicht lieferbar |
Navigationsgerät | Nicht lieferbar |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
MOTO GUZZI MGX-21: Ein Top-Cruiser im Bagger-Style Bereits 2014 zeigte MOTO GUZZI einen Prototyp der MGX-21, in der zweiten Saisonhälfte 2016 kommt die im angesagten Bagger-Stil – eines der wichtigsten Kennzeichen ist das niedrige, fliessende Heck mit integrierten Koffern – gezeichnete MGX-21 auf den Markt. Hier rollt ein Top-Cruiser der Schwergewichtsklasse heran! Auffallend bei der MGX-21 sind das spektakuläre 21 Zoll-Vorderrad mit Karbonabdeckung und das luxuriöse Cockpit mit Topausstattung inklusive Entertainment-System und Intercom. Auch die rote lackierten Zylinderköpfe, die ins Heck integrierten Koffer und die im «Batman»-Fledermaus-Styling gehaltene, gigantische Front stechen sofort ins Auge. Natürlich gehören ABS, einstellbare Traktionskontrolle (ausschaltbar), Ride-by-Wire und Tempomat zur Standardausrüstung. Als Antrieb dient der mächtige 1400ccm-V2 (der grösste je in Europa gebaute V2-Motor!), wie er auch weiterhin in der California-Baureihe, der Eldorado und der Audace zum Einsatz kommt. Der Motor erfüllt bereits alle Euro4-Anforderungen und erhielt eine neue, konsequent horizontal nach hinten führende Auspuffanlage. |