- Home
- Bikes
- Moto Guzzi
- 2015
- Stelvio 1200 8V NTX ABS
Ans Ende der Welt – und wieder zurück
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Moto Guzzi |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V90° |
Bohrung x Hub | 95 x 81 mm |
Hubraum | 1.151 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 102 PS (75 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 110 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan CA.R.C. Cardano |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, zwei Vier-Kolben-Radialbremszangen |
Bremse hinten | Scheibe, 282 mm, Edelstahl-Bremsscheibe, Zwei-Kolben-Zange |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 50 mm, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe hydraulisch einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Einarmschwinge mit progressiver Umlenkung, Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110 / 80 19 |
Reifen hinten | 150 / 70 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.305 mm |
Breite | 1.089 mm |
Höhe | 1.475 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.535 mm |
Leergewicht fahrbereit | 265 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 32 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ans Ende der Welt – und wieder zurück |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Sie macht nicht nur Lust auf Abenteuer. Nein, die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ABS hält auch, was sie verspricht. Sie ist eine echte Abenteuer-Enduro, die keine Wünsche offen lässt und ihre Besatzung zuverlässig bis ans Ende der Welt und auch wieder zurück trägt.
Bereits in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts nahm Moto Guzzi mit Motorrädern der Bezeichnung NTX an der Pharaonen-Rally in Ägypten und der Paris-Dakar in Afrika teil und erntete ganz speziell wegen der Zuverlässigkeit seiner Abenteuer-Enduros grossen Respekt. Mit der Stelvio 1200 8V NTX ABS ist Moto Guzzi in das Segment der hubraumstarken Abenteuer- und Reiseenduros zurückgekehrt. Wie die Basis-Version Stelvio 1200 8V ABS, erfreut auch die NTX ihre Besatzung mit einem Fahrwerk für allerhöchste Ansprüche, mit unverrückbarer Fahrstabilität bei gleichzeitig extremer Handlichkeit. Der in jeder Situation souveräne «Quattrovalvole»-Motor (Vierventil-Technik) mit 105 PS und 113 Nm Drehmoment garantiert kraftvollen V2-Schub aus niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das Besondere an der NTX ist ihre Ausrüstung für die ganz grosse Abenteuer-Tour. Neben ABS und Traktionskontrolle (beides abschaltbar) kann die Besatzung auf einen stabilen Aluminium-Ölwannen-Schutz, kräftige Motorschutzbügel und wirkungsvolle Handprotektoren vertrauen. Hinzu kommen formschöne, robuste und auf Touren unentbehrliche Aluminium-Gepäckkoffer mit viel Stauraum. Lichtstarke Halogen-Zusatzscheinwerfer runden die hochwertige Serienausstattung der NTX ab. Haben Sie Lust auf Abenteuer? Dann sitzen Sie bei der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ABS im goldrichtigen Sattel. Denn sie ist schon von Haus aus für die ganz grosse Weltreise perfekt gerüstet. Die NTX will Sie in eine neue Welt entführen - lassen Sie es einfach geschehen. Die Farben: Nero Lava – schwarz, Verde Amazonia - grün und orange |