- Home
- Bikes
- Moto Guzzi
- 2011
- Norge GT 8V
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Moto Guzzi |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | Touring |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 15.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2011 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 95 x 81,2 mm |
Hubraum | 1.151 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 102 PS (75 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 104 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 550 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK PMR8B |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6,6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Zwei-Scheiben-Trockenkupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 282 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel (45 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad |
Nachlauf | 120 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50” x 17” |
Felgenmaß hinten | 5.50” x 17” |
Reifen vorne | 120/70 ZR17” |
Reifen hinten | 180/55 ZR17” |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.195 mm |
Breite | 870 mm |
Höhe | 1.405 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht fahrbereit | 261 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 478 kg |
Tankinhalt | 23 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | schwarz, silber, weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | Serienmäßig |
Griffheizung | Serienmäßig |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.500 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Grand Tourismo – Reisen Erster Klasse. Genau das bietet die neue Moto Guzzi Norge GT 8V. Als Antrieb dient die neueste Generation des legendären Quatrovalvole Vierventil-Motors aus Mandello del Lario. In seinem Inneren wurden nur hochwertigste Komponenten verbaut. 1151 cm³ Hubraum, Zylinderköpfe mit modernster Vierventil-Technik und eine elektronische Einspritzanlage sorgen für 102 PS und 104 Nm Drehmoment. Steuerzeiten, Zündung- und Einspritzelektronik wurden grundlegend überarbeitet. Je eine Lambda-Sonde pro Zylinder gibt ihren Input an die ECU und die neue Steuerelektronik garantiert optimale Füllung und Verbrennung. Saubere Gasannahme, satter Drehmoment, geringerer Benzinverbrauch und reduzierte Abgaswerte sind das Ergebnis. Das neue Triebwerk arbeitet leise und fast vibrationsfrei. Den typischen V2-Charakter und den unnachahmlichen, typischen Guzzi-Sound hat es sich bewahrt. Ein Motorrad für Kenner, Liebhaber und Individualisten. Eine Maschine für Fahrer, die sich von der Masse abheben wollen. |