- Home
- Bikes
- Moto Guzzi
- 2008
- V7 Classic
Moto Guzzi V7 Classic – Back to the future!
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Moto Guzzi |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.200,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 80 x 74 mm |
Hubraum | 744 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 49 PS (36 kW) 6.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 58 Nm 3.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 169 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 320 |
Bremse hinten | Scheibe 260 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 118 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90 H 18 |
Reifen hinten | 130/80 H 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.449 mm |
Leergewicht fahrbereit | 200 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 404 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | Weiß/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Moto Guzzi V7 Classic – Back to the future! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Tief im Inneren sehnt sich der moderne Mensch nach vertrauten Formen und einer Welt ohne zickige Elektronik. Vielleicht ist Retro deshalb derzeit so angesagt. Zumindest die Form betreffend, hat Moto Guzzi künftig ein feines Bike im Stall, das ganz diesem Motto zu folgen scheint: die harmonisch gezeichnete V7 Classic. Mit ihr schlägt Guzzi die Brücke zurück in die eigene Vergangenheit der 70er, wenn auch mit modernen Zutaten. Ein 5-Gang-Getriebe nämlich war damals alles andere als üblich, von 4-Ventilköpfen ganz zu schweigen. Dennoch ist die V7 mit ihren 49 PS aus 744 Kubikzentimetern eher zurückhaltend auf der Retroschiene unterwegs. Tief im Inneren sehnt sich der moderne Mensch nach vertrauten Formen und einer Welt ohne zickige Elektronik. Vielleicht ist Retro deshalb derzeit so angesagt. Zumindest die Form betreffend, hat Moto Guzzi künftig ein feines Bike im Stall, das ganz diesem Motto zu folgen scheint: die harmonisch gezeichnete V7 Classic. Mit ihr schlägt Guzzi die Brücke zurück in die eigene Vergangenheit der 70er, wenn auch mit modernen Zutaten. Ein 5-Gang-Getriebe nämlich war damals alles andere als üblich, von 4-Ventilköpfen ganz zu schweigen. Dennoch ist die V7 mit ihren 49 PS aus 744 Kubikzentimetern eher zurückhaltend auf der Retroschiene unterwegs. Quelle: FOCUS Online |