Details zu Moto Guzzi
Moto Guzzi MGS-01 Studie (2003)
Moto Guzzi MGS-01 Studie (2003)

Hübsche Studie.

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Hersteller: Moto Guzzi
Land:
Baujahr: 2003
Typ (2ri.de): Studie
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: k.A.
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 3.439
Bike-ID: 1591
Studie
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2003
Hersteller Moto Guzzi
Typ (2ri.de) Studie
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Hübsche Studie.
Langbeschreibung Bearbeiten
Der italienische Motorradhersteller Moto Guzzi präsentiert die neue MGS-01 Corsa. Ihr Debüt feierte sie bereits letztes Jahr, damals allerdings als Prototyp. Karosserie Von Anfang an war klar, die MGS-01 soll ein reinrassiges Sportmotorrad werden. Die Optik bietet klare Linien ohne viel Schnickschnack. Die gewaltigen Zylinder mit der groben Verrippung signalisieren brutale Kraft. Unter dem Heck versteckt sich der Aufpufftopf, der für einen Sound mit Rennsportfeeling sorgt. Für die Ausstattung haben sich die italienischen Designer einiges einfallen lassen: Aluminium Kastenschwinge, komplettes Öhlins Fahrwerk, Brembo Radialbremszangen, OZ Aluminium Räder und Kohlefaserteile. Antrieb Ihre ersten Einsätze wird die MGS-01 auf Rennstrecken finden. Eine Straßenversion folgt voraussichtlich zur Saison 2005. Als Basis dient der aus der Centauro altbewährte Vier-Ventil Motor. Deutlich renoviert tritt er mit 1.256 ccm und 122 PS bei 8.000 U/min an. 117 Nm Drehmoment liegen bei 6.400 U/min an. Cosworth Kolben und die 18,5 Liter Airbox sorgen ebenfalls für einen enormen Leistungszuwachs. Fahrdynamik Auf den ersten Metern wird klar hektische Schaltmanöver bringen wegen der großen Schwungmasse nur Unruhe ins Fahrwerk. Das Fahrwerk begeistert: Federbein und Gabel sprechen brillant an, wirken perfekt abgestimmt. Selbst heftiges Anbremsen wird mit den den Brembo-Perimeterbremsen und der feinen Öhlins-Gabel zum Kinderspiel. Handlich zirkelt die neue Guzzi um die Kurven und sogar große Schräglagen bewältigt sie spielerisch. Fazit Die Moto Guzzi MGS-01 ist ein echtes Spaßmobil und wird jedem sportlich orientierten Fahrer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Corsa Variante wird jedoch nur in sehr begrenzter Stückzahl gebaut werden. Einige werden im amerikanischen AME Championat an den Start gehen, aber auch auf europäischen Rennstrecken wird die Italienerin bald ihr Können unter Beweis stellen. Technische Daten: Motor: 90°-V2, 4 Takt Motor Kühlung: luftgekühlt Hubraum: 1.256 ccm Bohrung/Hub: 100 x 80 Verdichtung: 11:1 Leistung: 122 PS bei 8.000 U/min Drehmoment: 117 Nm bei 6.400 U/min Sekundärantrieb: Kardanwelle Tankinhalt: 20 Liter Radstand: 1.428 mm Länge/Breite/Höhe: 2.010/780/1.180 mm Sitzhöhe: 820 mm Leergewicht: 192 kg Preis: Modell Corsa ab Frühjahr 2004 lieferbar für zirka 20000 Euro; Serie 1100 cm3 und rund 100 PS ab Herbst 2004 für zirka 15000 Euro.
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