|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | MV Agusta |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 50,9 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 201 PS (148 kW) 13.600 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 111 Nm 9.600 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 297 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Chrom Stahl Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Öhlins |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Öhlins TTX |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (aus Geschmiedetem Aluminium) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (aus Geschmiedetem Aluminium) |
Reifen vorne | 120/70 - ZR 17 M / C (58 W) |
Reifen hinten | 200/55 - ZR 17 M / C (78 W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.115 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 190 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
DIE NEUEN MV AGUSTA BRUTALE VIERZYLINDER MODELLE
Das berühmteste Naked-Bike wurde überarbeitet. Das überarbeitete Finish und die neuen Komponenten sorgen dafür, dass ihr Reiz nochmals zunimmt. Drei Brutale - Varianten mit drei verschiedenen Charakter. Die Brutale 4 Zylinder Modellreihe 2013 basiert auf drei neuen Modellen: Brutale 1090, Brutale 1090 R Charakteristika Die wichtigsten Komponenten der MV Agusta Brutale sind - 4 Zylinder Reihenmotor in zwei Leistungsvarianten Design ''Form und Funktion'' als begeisterndes Prinzip der Brutale fasziniert auch weiterhin und findet sich in vielen Details wieder. Das symmetrisch in der Instrumenten-Abdeckung integrierte Tagfahrlicht wertet die gesamte Frontpartie auf. So ist die Brutale bei Tag wie bei Nacht besser zu erkennen und es dient der Sicherheit. Motor Die Auslegung als 4 Zylinder Reihenmotor ist Teil der MV Agusta - Historie und findet sich auch in dieser Brutale Baureihe wieder. 79 mm Bohrung und 55 mm Hub ergeben einen Hubraum von 1078 ccm. Einmalig in einem Serien – Motorrad sind die radial angeordneten Ein- und Auslass-Ventile, die durch die beiden obenliegenden Nockenwellen direkt betätigt werden. Die Kühlung erfolgt durch Wasser und Öl sowie deren separate Kühler. Zwei verschieden konfigurierte Motoren kommen zum Einsatz, die sich durch unterschiedliche Leistungs- und Drehmoment- Verläufe charakterisieren lassen. Die Brutale 1090 und Brutale 1090 R verfügen über 106 kW bei 10.300 U/min und 112 Nm. Die Brutale 1090 RR erreicht dagegen 117 kW bei 11.900 U/min und 100 Nm bei 10.100 U/min. Auch das 6-Gang Kassettengetriebe mit konstantem Eingriff macht eine MV Agusta einzigartig. Die Mehrscheiben – Ölbadkupplung der Brutale 1090 RR verfügt zudem über eine Anti-Hopping-Funktion. Rahmen Der verwindungssteife Stahl-Gitterrohrahmen ist über zwei Aluminium Halteplatten mit der Aluminium Einarmschwinge verbunden. Diese für MV Agusta charakteristische Fahrwerks – Konfiguration bietet die beste Kombination aus niedrigem Gewicht und höchster Stabilität. Die Abmessungen sind gleich. Federung Dank permanenter Weiterentwicklung der Federelemente gilt die Brutale auch weiterhin als Maßstab in Sachen Handling. Die 50 mm USD Gabel ist voll einstellbar. Bremsen Jede Brutale ist mit qualitativ hochwertigsten Brems - Komponenten bestückt: |