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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2013 |
Hersteller | MV Agusta |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 50,9 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 195 PS (143 kW) 13.400 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 110,8 Nm 9.600 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 291 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Chrom Stahl Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 50 mm, Marzocchi |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Sachs |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Aluminium) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (Aluminium) |
Reifen vorne | 120/70 - ZR 17 M / C (58 W) |
Reifen hinten | 200/55 - ZR 17 M / C (78 W) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.115 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 191 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Bianco, Rosso/Argento |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die F4 spielt weiterhin eine wichtige Rolle in der Geschichte des Hochleistungs-Motorradfahrens. Sie ist der Inbegriff von Emotion, Leistung und Geschwindigkeit mit einem einzigartig begehrenswerten Design. Die neue F4 ist ein wichtiger Sprung in die Zukunft, eine technologische Revolution ohne Grenzen.
DIE NEUE MV AGUSTA F4. Überschreitung der Grenze jeglicher Vorstellungskraft. Die neue F4 ist bisher, in Bezug auf die neueste Technologie und die Motorenentwicklungen, unsere Beste. Ein wahres Meisterstück. Nach intensiver Arbeit in Design und Entwicklung sowie zahlreiche Tests, hat MV Agusta die Charakteristik der F4 neu definiert, mit dem grundlegenden Anspruch, sie zum fortschrittlichsten Hypersport-Motorrad auf dem Markt zu machen. Dieses Ziel erreichen wir durch die Entwicklung dreier Versionen in der neuen F4 - Baureihe. Trotz der gleichen unverwechselbaren DNA besitzt die Baureihe unterschiedliche technische Lösungen, die jeden Motorradfahrer zufrieden stellen. Die F4 RR weist die höchstentwickelten Komponenten auf, die dem Fahrer vollständige Kontrolle und maximale Performance bietet: Ausgestattet mit diversen Fahrzeug - Sensoren, einzigartigem Ride by Wire System, elektronisch geregeltem Öhlins - Fahrwerk, elektronischem Öhlins - Lenkungsdämpfer wie in der Moto GP und spezielle Titan-Pleuel. Charakteristik Die Haupteigenschaften der MV Agusta F4 im Detail: Design Das neue Modell der F4 setzt weiterhin Akzente bei neuen Design- Lösungen und unverwechselbaren Eigenschaften. Ein Motorrad, das bereits unzählige Auszeichnungen für seine Schönheit erhalten hat. Die sinnliche Form der Karosserie hat die Designer zu den Grafiken und Farben inspiriert. Der Frontscheinwerfer, flankiert von zwei markanten Lichtleisten in der Unterkante der Lufteinlässe positioniert: so ergibt sich außer einer guten Aerodynamik eine unverwechselbare Frontalansicht am Tag oder bei Nacht, sowie eine bessere Sichtbarkeit. Ähnlich verhält es sich bei den neuen Rückleuchten, die ein integriertes Lichtband aufweisen. Durch den Einsatz komplett neu gestalteter Räder konnte Ein weiteres bedeutendes Update stellt die 4 Endrohr-Auspuffanlage dar, eine charakteristische Eigenschaft der Verkörperung der F4. Die beiden äußeren Endstücke sind jetzt deutlich kürzer und angeschrägt. Das zentrale Endstückpaar erstreckt sich bis zum Heckende. Die F4 ist noch mehr Renn- und Leichtbau, visuell und physikalisch. Motor Ein moderner Vierzylinder-Kurzhub-Motor treibt die F4 Baureihe an. Ein Kolbendurchmesser von 79 mm wird mit einem Hub von 50,9 mm kombiniert. Die Drehzahlgrenze konnte bei der F4 RR auf 14000 U/ min angehoben werden. Die vollständige Motor - Montage wird äußerst präzise von erfahrenen Technikern durchgeführt, mit der Auswahl und der genauen Vermessung aller Komponenten wird eine perfekte Elektronik Das MVCIS (Motor & Vehicle Integrated Control ) System kommt jetzt auch bei der neuen F4 zum Einsatz : Motor - Management und Fahrerassistenzsysteme wie Traktionskontrolle, Anti-Wheeling Funktion und Schaltautomat (EAS). Das zentrale Element ist das Ride-By-Wire System: zum ersten Mal vorgestellt mit der Dreizylinder F3 675, jetzt vollständig optimiert und speziell weiterentwickelt für die neue F4. Das System wurde weiterentwickelt um maximale Effizienz und Sicherheit zu erreichen. Die Daten von zwei Potentiometern werden mit Analogsignalen gegengeprüft und ein dritter Sensor bestätigt das vollständige Schließen der Drosselklappen. Zwei weitere Sensoren befinden sich am Drosselklappengehäuse. Komplett neu und speziell für die F4 entwickelt wurde die Sensor-Anordnung: sie beinhaltet drei Gyroskope und drei Beschleunigungssensoren die zu jedem Moment die Fahrdynamik überwachen. So wird zusammen mit dem Vorderrad-Geber ein akkurates Eingreifen der Traktions-Kontrolle und der Anti – Wheeling Funktion ermöglicht. Dieses System bietet mehr Sicherheit, bessere Performance und vereinfacht die Handhabung für den Fahrer. Dies war ein primäres Gesichtspunkt für unser F4- Projekt. Die Algorithmen, die die Funktion des MVICS-Systems definieren, sind in permanent weiter- entwickelt worden, um das maximalen übertragbare Drehmoment am Hinterrad in Relation zur Fahrbahnoberfläche und der Anforderung des Fahrers zu gewährleisten. Der elektronische Schaltautomat, Standard bei allen drei Versionen, reduziert die Schaltzeiten erheblich. Rahmen Die Rahmenstruktur und Geometrie der neuen F4 bleibt unverändert. Fahrwerk Die drei Versionen des neuen Modells bieten drei verschiedene Kombinationen von Gabel und Federbein, die jeweils die Handlings – Vorteile der neuen F4 gewährleisten. Bremsen Das Bremssystem der F4 RR ist State of the Art in der Hypersport-Kategorie. Die vorderen 320 mm Bremsscheiben werden mit Brembo M50 Monoblock-Zangen bestückt. Diese Zangen gelten als Referenz |