|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | MV Agusta |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | Brutale |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2013 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 798 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 11.600 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 81 Nm 8.600 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | ALS Steel tubular trellis Aluminium alloy |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17” |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17” |
Reifen vorne | 120/70 - ZR 17 M/C (58 W) |
Reifen hinten | 180/55 - ZR 17 M/C (73 W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.085 mm |
Breite | 725 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Radstand | 1.380 mm |
Leergewicht fahrbereit | 167 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16,6 Liter |
Reserve | 5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | ITALIA: WHITE/PEARL BLUE, RUBY METALLIC RED/SILVER, WHITE/MAMBA RED, MATT METALLIC GREY/PEARL WHITE |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der neue 800er Motor offenbart erhöhte Leistung, Drehmoment und Fahrdynamik der MV Agusta Brutale. Die neue einstellbare Federung und das neue fortschrittliche Elektronikpaket machen die Brutale 800 zum Führer in ihrem Segment. Spezielle Grafiken und Farben unterstreichen die unverwechselbare Linie von MV Agusta.
Brutale-Dreizylinder bedeutet Handling, extreme Agilität und absolut leichte Handhabung. Mit dem starken Motor und Drehmoment, vergleichbar mit einem 1000 ccm Motor, mit einem Gewicht von nur 167kg bietet die Brutale 800 ein einzigartiges Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht. Neben dem neuen Motor bietet die Brutale 800 eine neue einstellbare Federung an, die jedem Fahrer seine persönliche Einstellung erlaubt. Ein zuverlässiges hoch entwickeltes Elektronikpaket, einmalig in dieser Kategorie: MVICS (Motor & Vehicle Integrated Control System), das integrierte Motormanagement des Fahrzeugs beinhaltet Ride-By-Wire-System und integrierte Traktionskontrolle. Der Motor liefert optimale Ergebnisse in allen Drehzahlbereichen, maximalen Wirkungsgrad in Bezug auf Verbrauch und natürlich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Motoreigenschaften durch Auswahl von vier Fahrmodi: drei Werkseinstellungen sowie eine persönliche Einstellung. Die Traktionskontrolle gewährleistet zudem Sicherheit auf jeder Straße, die es dem Fahrer erlaubt sich vollkommen auf das Fahren zu konzentrieren. Der Dreizylindermotor, der sein Debüt in der F3 675 Supersport fand, schafft die Basis für den technologischen Fortschritt in seiner Klasse, dank exklusiver technischer Lösungen wie die gegenläufige Kurbelwelle, gebräuchlich in der Moto GP, jedoch niemals zuvor in einem Serienmotorrad verbaut. Dank MV Agusta's einzigartiger Struktur ist beeindruckende Auftritt garantiert, : Ein Stahl-Gitterrohrrahmen, der über zwei Aluminium-Seitenplatten mit der Hinterrad- Einarmschwinge verbunden ist. Brutale 800 und Brutale 675 stellen sich durch Ihre Erscheinung, Dynamik den unvergleichbaren MV Agusta Stil dar. Ein Motorrad, dazu geeignet, höchsten Ansprüchen der Motorradenthusiasten gerecht zu werden. Die Charakteristik Die Haupteigenschaften der MV Agusta Brutale 800 sind: • Dreizylinder Reihenmotor mit gegenläufiger Kurbelwelle Das Design Beim ersten Anblick zeichnet sich die MV Agusta Brutale 800 durch ihre Unverwechselbarkeit aus. Eine perfekte Kombination von Ästhetik, Funktionalität, Design und Ergonomität. Gestalt und Substanz. Einmalig in seiner Art ist dieses Drei-Zylinder-Motorrad an die exzellenten Standards der Brutale 675 angepasst. Jedoch einmalig durch neue Gestaltung und Anreicherung weiterer Details. Die Kompaktheit ist visuell beeindruckend, beherrschend durch mechanische Komponenten : der Drei-Zylinder-Motor ist immer sichtbar, eingefasst von einem unverwechselbaren Rahmen und der kompakten Auspuffanlage. Der Schalldämpfer ist so konzipiert, das er perfekt integriert, maximale Kapazität und Effizienz gewährleistet. Der Heckbereich ist dennoch elegant. Sogar die Rücklichter charakterisieren das Design durch Kombination von Originalelementen sowie stilistischen Eigenschaften der Brutale-Reihe. Die drei unverwechselbaren Auspuffendrohre sind auch Markenzeichen der MV Agusta Brutale. Der Motor Der neue Drei-Zylindermotor 800 hat einen Hub von 54,3 mm und liefert 125 PS bei 11.600 U/min. begrenzt auf 13.000 U/min. Der maximale Drehmoment berührt 81 NM bei 8600 U/min. Somit stellt sich eine Erhöhung der Leistungs- und Drehmomentkurven dar, eine zeitnahe Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich ist gesichert. Auf dieser Leistungsebene, mit einem Gewicht von 167 kg, setzt die Brutale 800, in der Spitze der Kategorie „Naked Bike", ein neues Markenzeichen. Die Elektronik Die Brutale 675 kann sich mit der fortschrittlichsten Elektronik in ihrer Kategorie rühmen. Die Brutale 800 steht in der Folge mit Renntechnologie, in der Serienproduktion, dem nichts nach. Das MVICS-System stellt die integrierte Kontrolle des Fahrzeugs sowie des Motors sicher: Dies erlaubt ein kombiniertes Management der drei Zylinder mit Traktionskontrolle um Höchstleistung mit Sicherheit zu erreichen. Der Gebrauch von „Ride-By-Wire" ist der Inbegriff von technischer Innovation. Die elektronische Kontrolle der Drosselklappen zusammen mit dem Mapping für die Einspritzung und Zündung optimiert das Luft-Kraftstoff-Gemisch in allen Drehzahlbereichen um maximale verfügbare Leistung und Drehmoment zu erbringen, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Fahrers. Verglichen mit der traditionellen mechanischen Drosselklappe, werden beim Ride-BY-Wire-System die Drosselklappen elektronisch gesteuert. Das Brutale 800 System verwendet ein „Multimap" mit drei vorprogrammierten Modi und einem personalisiertem Modus. Das integrierte MVICS-System beinhaltet achtstufige Traktionskontrolle, in Sekunden einstellbar und auf der Instrumentenanzeige sichtbar. Der Rahmen Handling, Traktion und Leistung: Die Grundsätze des Projektes wurden durch Fokussierung auf ein Chassis mit gemischter Struktur erreicht. Ein unverkennbares Markenzeichen von MV Agusta bestehend aus dem Gitterrohrrahmen, mit zwei Aluminium-Rahmenplatten verbunden mit der Hinterrad-Einarmschwinge, so konzipiert, dass die Motorleistung bestmöglich auf die Straße übertragen wird. Die Federungselemente Verbesserte Leistung durch erhöhte Kontrolle und Variabilität: Die MV Agusta Brutale 800 ist ausgestattet mit einer Upside Down Gabel und einem hydraulisch angepassten Stoßdämpfer. Die Upside Down Gabel mit 43 mm Holmdurchmesser und einem Federweg von 125 mm ist einstellbar in Druck-, Zug,- und Federvorspannung. Das hintere Zentralfederbein bietet 119 mm Federweg, einstellbar in Druck-, Zug-, und Federvorspannung. Die Bremsen Die Brutale 800 bietet ein Bremssystem höchster Qualität an. Vorne eine schwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe mit 320 mm Durchmesser, eine radial verschraubte Brembo Bremszange mit 4 Kolben, 32 mm Durchmesser. Die Hinterradbremse bestehend aus einer Stahlbremsscheibe mit 220 mm Durchmesser sowie einer Brembo Bremszange mit 2 Kolben, 34 mm Durchmesser. |