Details zu MV Agusta
MV Agusta F4 750SPR (2003)
MV Agusta F4 750SPR (2003)

Kult der Geschwindigkeit

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: MV Agusta
Baujahr: 2003
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 142 PS (104 kW)
Hubraum: 749 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 6.859
Bike-ID: 3784
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2003
Hersteller MV Agusta
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 26.700,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 73,8 x 43,8 mm
Hubraum 749 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 142 PS (104 kW) 12.900 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 85 Nm 10.600 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben
Bremse hinten Scheibe, 210 mm, 4 Kolben
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 118 mm
Reifen vorne 120/65-ZR17
Reifen hinten 190/50-ZR17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand 1.398 mm
Leergewicht fahrbereit 188 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 370 kg
Tankinhalt 27 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Kult der Geschwindigkeit
Langbeschreibung Bearbeiten
Die SPR stellt die schnellste und leistungsstärkste F4 des MV AGUSTA Modelljahres 2003 dar.
Entwickelt für die sportlich ambitioniertesten Kunden, entstand die SPR als Synthese eines langwierigen Evolution - Prozesses aus dem bekannten F4 EV – Motor.

Die Techniker von MV AGUSTA entwarfen einen neuen Zylinderkopf mit geänderter Einlass– und Auslasskanalgestaltung zur Optimierung der Zylinderfüllung und Strömung.

Das neue Design der Brennräume machte die Verwendung neuer hochverdichteter MAHLE –Kolben erforderlich. Diese Kolben werden durch Ölspritzdüsen im Motorblock von unten gekühlt und erhöhen die thermische Belastbarkeit. Die optimierten Verbrennungsabläufe bewirken einerseits eine deutliche Leistungssteigerung und andererseits eine Erweiterung des nutzbaren Drehzahlbandes bis zu einer Abriegelung bei 13.900 U/min.

Eine weitere signifikante Überarbeitung betraf die gesamte Kraftübertragung. Angefangen bei der Primär-Übersetzung, über eine verstärkte Kupplung, bis hin zur Verwendung eines kurzgestuften Getriebes mit langem 1. Gang, gipfelt dies in einem als wahlweise homologierten Sekundär-Antrieb. ( 15 x 37/ 38 / 39 ) Neben der umfangreichen Optimierung des Antriebes steigert auch die Verwendung von gewichtsoptimierten Komponenten aus Carbon die Performance der MV AGUSTA F4 SPR. So trägt dieses hochwertige Material zur Gewichtsreduzierung der Vorderrad -, Airbox - , Luftkanal - und Zündschloß - Abdeckung , sowie des oberen und unteren Kettenschutzes bei.

Die SPR ist ausschließlich in schwarz erhältlich. Durch silberfarbige Grafik – Details unterstreicht sie ihre Ästhetik und ihren sportlichen Charakter.

Das Fahrwerk
Die F4 SPR repräsentiert die sportive Spitzenposition innerhalb der MV AGUSTA Modelreihe 2003. So kommen an diesem Model neue Federungs-elemente zum Einsatz. Die neue, aus einem umfangreichen Anforderungsprofil entstandene, 50mm Marzocchi USD - Gabel mit TIN - Beschichtung verfügt über Schnellverschlüsse an den Vorderachsklemmfäusten und ist zur Erfüllung der individuellen Anforderungen voll einstellbar. Das Racing-Federbein von Sachs weist, neben den bisherigen Einstellungsmöglichkeiten, getrennte Einstellbereiche für die ‚lowspeed' - und 'highspeed' - Dämpfung der Druckstufe auf.
2002
2002
2002
2002
Content