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MV Agusta 600 Roadster Four (1968)

MV Agusta 600 Roadster Four (1968)

 

Produktion  
Baujahr 1968
Hersteller MV Agusta
Typ (2ri.de) Classicbike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 58 x 56 mm
Hubraum 591,5 ccm
Gassteuerung DOHC, 2 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Vergaser, 2 x 24 mm
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 52 PS (38 kW) 8.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 216 mm
Bremse hinten Trommel, 200 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 3.50 x 18"
Felgenmaß hinten 4.00 x 18"
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.210 mm
Breite 620 mm
Höhe k.A.
Sitzhöhe k.A.
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.390 mm
Leergewicht fahrbereit 224 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 20 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Firmengeschichte Die Flugzeug- und Hubschrauberfabrik Agusta begann 1946 mit dem Motorradbau, um nach dem Krieg freigewordenen Kapazitäten zu nutzen. Die Produktion erreichte nie grosse Stückzahlen, es waren vielmehr die Rennmaschinen, die den Namen MV Agusta berühmt machten. Zu den 125- und 250-ccm Rennern mit Einzylinder-dohc-Motoren gestellte sich 1950 die berühmte Vierzylinder 500er. Das private Hobby des Grafen Agusta brachte der Firma nicht weniger als 39 Weltmeistertitel ein. Die Rennabteilung wurde 1967 geschlossen, als sich die Viertaktmotoren nach dem gegenwärtigen Reglement als nicht mehr konkurrenzfähig erwiesen hatten.
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