Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1978 |
Hersteller | Kreidler |
Typ (2ri.de) | Classicbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 1.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 1978 |
Produktionsende | 1979 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | K54/503 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 40 x 39,7 mm |
Hubraum | 49,9 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 6 PS (5 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | Bosch 250 M1 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 1.25 - 1:50 2T-Gemisch |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Pressstahlrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 208 mm |
Bremse hinten | Trommel 160 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 1,60x17 |
Felgenmaß hinten | 1,60x17 |
Reifen vorne | 2.75-17 |
Reifen hinten | 3.00-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 1.905 mm |
Breite | 570 mm |
Höhe | 950 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.215 mm |
Leergewicht fahrbereit | 86 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 245 kg |
Tankinhalt | 13,2 Liter |
Reserve | 2 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Wucht in Serie |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Star der Weltmeister Technik: Die neue Florett RS-GS ist ein Musterbeispiel für die beispielhafte Kreidler Technik. Der Star aus der Florett-Serie ist ein echtes Meisterstück, mit 5-Gang-Fuß-Schaltung, massiven Alurädern, Scheibenbremse vorn (208 mm). Alu-Vollnabenbremsen (160 mm) hinten. Bestechend sportlich ist das Super-Cockpit mit Tacho und Drehzahlmesser, mit Zündschloss und den Leuchtkontrollen Leuchtstark der Kompaktscheinwerfer (160 mm groß die Sicherheitsrückleuchte. wartungsfrei die Hochspannungs-Kondensator-Zündanlage. Die 4-fach-Blinkanlage Ist elektronisch geregelt, die Sportarmaturen sind griffsicher, der 13,2-Liter Tank ist voll verchromt. Weitere Selbstverständlichkeiten; das Sicherheitslenkschloß. Der Motorschutzbügel. NC-Batterie der Reisegepäckträger, die bequeme Sitzbank mit Heckspoiler und der geräumige Werkzeug kästen... Kurz: die Florett RS-GS mit dem sportlichen M-Lenker (sportliches Sitzen - aerodynamisches Fahren!) ist der Motorrad träum ab 16 Jahren. Durch das dynamische Spurtvermögen und 85 km/h-Spitze. durch optimales Fahrverhalten auf der Strecke und die gewissen Extras, die bei Kreidler serienmäßig sind. Die neue Florett RS-GS die hat Dein Kreidler-Händler nebenan in seinem Star-Programm In golfgrün mit viel Chrom - und mit Hochlenker als RSH-GS. |