Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Off-Road |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.545,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung: Ø 43 mm x 1 (Keihin) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Perimeter, Aluminium |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 270 mm, Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 49 mm, Upside-Down-SSF-Air-TAC-Vordergabel - Triple Air Chamber (Dreifache Luftkammer). Druckstufendämpfung: 22-fach. Zugstufendämpfung: 20-fach. |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein. Druckstufendämpfung: 19-fach (niedrige Geschwindigkeit), 4 Umdrehungen (hohe Geschwindigkeit). Zugstufendämpfung: 22-fach. Federbasis: Voll einstellbar |
Federweg vorne | 305 mm |
Federweg hinten | 305 mm |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad |
Nachlauf | 126 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 51M |
Reifen hinten | 120/80-19 63M |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.195 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.280 mm |
Sitzhöhe | 950 mm |
Bodenfreiheit | 335 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht fahrbereit | 108,8 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 6,3 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Meisterhafte Performance
Die KX-Designphilosophie ist einfach: Fortgeschrittene und routinierte Fahrer auf die oberste Stufe des Podiums bringen. An dieser Philosophie hat sich seit Einführung der KX-Reihe vor mehr als 40 Jahren nichts geändert. Mit 32 AMA-Supercross-Titeln, mehr als jeder andere Hersteller, verfügen die KX-Modelle über eine ausgewiesene Erfolgsgeschichte im Motorsport. Durch die deutliche Gewichtsreduktion bei Motor und Fahrwerk wird die KX450F 2016 zur leichtesten Maschine ihrer Klasse. Das Ergebnis ist ein agileres Handling, das durch ein schlankeres Fahrwerk und einen noch leistungsstärkeren Motor ergänzt wird. Dies sorgt für ein noch größeres Potenzial auf der Rennstrecke.