Produktion | |
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Baujahr | 2016 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Retro-Klassiker |
Typ (Hersteller) | Sportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | EJ800AGF |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKBEJ800AAA026001~ |
Motor | |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 77 x 83 mm |
Hubraum | 773 ccm |
Gassteuerung | SOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Ø 34 mm x 2 mit Sekundärdrosselklappen |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 48 PS (35 kW) 6.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 60 Nm 2.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Dichtringkette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | Doppelschleifenrahmen aus hochfestem Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattelzange |
Bremse hinten | Simplex-Trommelbremse, Ø 160 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 39 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Federbasis 5-fach einstellbar |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 106 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 108 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90-19M/C 57H |
Reifen hinten | 130/80-18M/C 66H |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.190 mm |
Breite | 790 mm |
Höhe | 1.075 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.465 mm |
Leergewicht fahrbereit | 217 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 14 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
W-Tankstyling
Der sinnlich konturierte Tank in hochwertiger Lackierung trägt zur funktionalen Eleganz der W800 bei. Die in Chrom ausgeführten, neu entworfenen Tankembleme unterstreichen das hochwertige Erscheinungsbild.
Sitzbank
Die lange, komfortable Sitzbank mit der dicken, gerippten Polsterung bietet Fahrer und Sozius viel Platz. Das feste Urethanpolster wurde im vorderen Bereich so gestaltet, dass es dem Fahrer leichter fällt, mit beiden Füßen den Boden zu erreichen.
Elegante Auspuffanlage
Das schlichte, elegante Schalldämpferdesign vereint sanfte Kurven und lange, gerade Linien. Die klassisch geformten Schalldämpfer mit schlanken Kammern und langen Endrohren zitieren traditionelle Vorbilder.
Klassischer Motor
Bei der Konstruktion des luftgekühlten Paralleltwins galt es, „einen schönen Motor“ zu schaffen. Das Triebwerk im klassischen Stil ist leicht, übersichtlich aufgebaut und eine wahre Augenweide. Die über Königswelle angetriebene Nockenwelle ist die buchstäbliche Krönung des Zylinderkopfes und trägt zum klassischen Auftritt des Motorrads bei.
Instrumente
Die traditionelle Instrumentierung umfasst Tachometer und Drehzahlmesser in klassischer Manier.
Bremshebel
Der fünffach einstellbare Kupplungshebel und der vierfach einstellbare Bremshebel ermöglichen dem Fahrer eine genaue Einstellung der Hebelposition.
Federbeine
Die beiden hinteren Federbeine mit einstellbarer Federbasis fügen sich harmonisch und sauber in das Gesamtbild ein.
Details
Die W800 ist in allen Details ein stimmiges Retro-Bike. Die Summe der liebevoll ausgewählten Anbauteile ergibt ein Schmuckstück in Optik und Fahrverhalten.
Große Lampe
Der große Scheinwerfer hebt sich markant von Tachometer, Drehzahlmesser und der Retro-Konsole ab.
Traditionelle Faltenbälge
An der traditionell geformten Vorderradgabel schützen Gummimanschetten (Faltenbälge) die Gabelrohre und verleihen den Gabeldichtringen ein langes Leben. Die polierten Tauchrohre tragen zum filigranen Erscheinungsbild der Motorradfront bei.
Bremsen
Die 300 mm messende Einscheiben-Vorderradbremse greift sicher zu.
Doppel-Drosselklappe
Die Sportmodelle besitzen häufig Drosselklappengehäuse mit großem Durchmesser, um hohe Leistungen zu erzielen. Durch den großen Drosselklappendurchmesser ist jedoch das Ansprechverhalten bei plötzlichem Gasgeben alles andere als sanft und der plötzliche Drehmomentanstieg ist oft viel zu heftig für den Fahrer. Die Technik der Doppel-Drosselklappen ist so ausgelegt, dass das Ansprechverhalten gezähmt, aber gleichzeitig die Leistung gesteigert wird. Bei Modellen mit Doppel-Drosselklappen gibt es zwei Drosselklappen pro Zylinder: zusätzlich zu den Hauptdrosselklappen, die physikalisch mit dem Gasdrehgriff verbunden sind und vom Fahrer gesteuert werden, gibt es einen zweiten Satz Drosselklappen, die vom Steuergerät geöffnet und geschlossen werden und den Einlass-Luftstrom präzise regeln, um ein natürliches, lineares Ansprechverhalten sicherzustellen. Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert. Vorteile: Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.