Built Beyond Belief
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 53.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | ZX1000PGF |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAZXT00PPA000701~ |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe, mit Kompressor |
Bohrung x Hub | 76 x 55 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, ø 50 mm x 4 (Keihin) mit Doppeleinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 310 PS (228 kW) 14.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 165 Nm 12.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 399 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Mitnehmerscheiben (Dog-Ring) |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl mit Schwingenaufnahme |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 330 mm, Halbschwimmend gelagert, Petal-Bremsscheiben x 2 Radial montierte Vierkolben-Festsättel |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, Gegenüberliegende Doppelkolben |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Druck- und Zugstufendämpfung, einstellbarer Federvorspannung und Top-Out-Federn |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak-Umlenkhebelsystem mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Piggyback-Reservoir, getrennt einstellbaren Druckstufen (für hohe und niedrige Geschwindigkeiten), einstellbarer Zugstufendämpfung und Vorspannung sowie Top-out-Feder |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad |
Nachlauf | 108 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/600 R17 |
Reifen hinten | 190/650 R17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.070 mm |
Breite | 770 mm |
Höhe | 1.160 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.450 mm |
Leergewicht fahrbereit | 216 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Built Beyond Belief |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Name Ninja begründete im Superbike-Bereich einen Mythos, der bei der neuen Ninja H2R noch radikaler umgesetzt wurde. Brachiale Beschleunigung sowie noch nie dagewesene Dynamik und Agilität wurden unter anderem durch einen Kawasaki-Kompressorlader verwirklicht, der die H2R in neue Leistungsdimensionen vorstoßen lässt. Dieses Fahrzeug ist nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen und Verkehrswegen ausgelegt. |