Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Off-Road |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX85 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | KX85DGF |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 48,5 x 45,8 mm |
Hubraum | 84 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Vergaser: Keihin PWK 28 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 10,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Perimeter, hochfester Stahl |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 220 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 184 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 36 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak Federungssystem mit voll einstellbarer Vorspannung, 24-fach in der Druckstufe und 21-fach in der Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 275 mm |
Federweg hinten | 275 mm |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 70/100-19 42M |
Reifen hinten | 90/100-16 52M |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 1.920 mm |
Breite | 765 mm |
Höhe | 1.150 mm |
Sitzhöhe | 870 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.310 mm |
Leergewicht fahrbereit | 77 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Vom ersten Dreh am Gasgriff in der Jugend bis zum Gewinn der Meisterschaft, haben sich viele Motocross-Legenden von Anfang an auf die KX-Modelle verlassen. Die KX85-II ist eine fertige Rennmaschine, die das Talent eines jungen Fahrers unterstützt. Wie geschaffen für das Podium.
Perimeter-Rahmen aus hochfestem Stahl
Der stabile Perimeter-Rahmen ermöglicht es jungen Fahrern, näher am Limit zu fahren.
Kraftvoller Zweitakt-Einzylinder
Ein reibungsarmer Kolben, ein KIPS-Ventil und zahlreiche weitere technische Neuerungen verschaffen diesem flüssigkeitsgekühlten Zweitakt-Einzylinder-Rennmaschinen mehr Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen. Die Spitzenleistung ist bei der KX85-II mit 84 cm³ um 20% höher als beim 2013er-Modell.
Lenkerposition 6-fach einstellbar
Durch die Auswahl aus sechs Lenkerpositionen lässt sich die KX85-II exakt auf den Fahrer einstellen.
Bremsscheiben im Petal-Design
Die Bremsscheiben im Petal-Design - wie bei den größeren KX-Modellen - an Vorder- und Hinterrad bieten hervorragende Bremsleistung mit exakter und gefühlvoller Dosierbarkeit.
Uni-Trak-Federung hinten
Das hintere Federbein bietet ein stabiles Fahrgefühl mit vielen Einstellmöglichkeiten und einem geringen Gewicht.
Schlanke Linie
Die minimalistische Verkleidung, der flache Tank und die schlanke Sitzbank erleichtern es dem Fahrer, schnell zu fahren.
36-mm-Upside-down-Gabel
Die Gabel bietet eine hervorragende Dämpfung und Durchschlagfestigkeit, erlaubt hohe Geschwindigkeiten und trägt zu einem guten Fahrkomfort bei.
Werksstyling
Die Verkleidung und rennsportliche Grafiken sorgen dafür, dass die Bikes vorne im Feld eine gute Figur machen. Schwarz eloxierte Felgen, schwarze Gabelprotektoren und die blau eloxierte Oberfläche der Federungseinsteller unterstreichen das Werks-Image zusätzlich.