Jetzt Drucken Zurück

Kawasaki Vulcan S (2015)

Kawasaki Vulcan S (2015)

 

Produktion  
Baujahr 2015
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Cruiser
Typ (Hersteller) Cruiser/Classic
Modellgruppe (z.B. Sportster) Vulcan
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2015
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code EN650BFF
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung Kat serienmäßig
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 83 x 60 mm
Hubraum 649 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, φ38 mm x 2 mit Sekundär-Drosselklappen
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 61 PS (45 kW) 7.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 63 Nm 6.600 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10,8 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt)

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Perimeter, hochfester Stahl
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Scheibe, 300 mm, Doppelkolben-Bremssattel
Bremse hinten Scheibe, 250 mm, Einkolben-Bremssattel
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel, 41 mm,
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Seitlich angeordnetes hinteres Monofederbein, mit Hebelsystem, mit einstellbarer Federvorspannung
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 80 mm
Lenkkopfwinkel 31 Grad
Nachlauf 120 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70R18M/C 59H
Reifen hinten 160/60R17M/C 69H

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.310 mm
Breite 880 mm
Höhe 1.100 mm
Sitzhöhe 705 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Radstand 1.575 mm
Leergewicht fahrbereit 228 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 14 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Als Ergänzung zur VN-/Vulcan-Serie präsentiert sich die Vulcan S als frisches, einzigartiges Mittelklassemotorrad für alle, die über Bekanntes hinausdenken. Sie wird im November auf der EICMA in Mailand zum ersten Mal live in Europa präsentiert. Die Vulcan S ist kein Cruiser im klassischen Sinne, sondern ein innovatives und trendiges Motorrad mit geringer Sitzhöhe und moderner, urbaner Optik.

Als Herz der Vulcan S schlägt der von ER-6n/f und Versys 650 bekannte und bewährte Reihenzweizylinder mit 649 cm3 Hubraum. Für den neuen Einsatzzweck wurde er entsprechend überarbeitet und angepasst. Der Motor verfügt über immense Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich und zeigt sich auch in höheren Drehzahlen spritzig. Ein- und Wiedereinsteiger werden diesen Charakter sowie den einfachen Umgang besonders zu schätzen wissen.

Die Bremsen, eine 300-mm-Scheibe und Zweikolbenbremssattel vorne und eine 250-mm-Scheibe mit Einkolbenbremssattel hinten, gewährleisten jederzeit ein hervorragendes Bremsverhalten. Die Vulcan S wird serienmäßig mit der neusten ABS-Generation ausgestattet – ein weiterer Vorteil für alle Neu- und Wiedereinsteiger.

Das rechtsseitig montierte Monofederbein vervollständigt das kompakte Design des Motorrades und bietet viel Fahrkomfort. Diese Konstruktion schafft zudem Platz für die Auspuffanlage unter dem Motor. Die Federvorspannung kann in sieben Stufen eingestellt werden und hilft, die Vulcan S an die Bedürfnisse (Größe und Gewicht) des Fahrers anzupassen. Die Teleskopgabel an der Front ist komfortabel abgestimmt und verleiht dem Motorrad zusammen mit der Lenkkopfgeometrie auch bei niedrigen Innerorts-Geschwindigkeiten ein leichtes, wendiges Handling. Die Kombination aus Radstand, optimalem Schwerpunkt sowie zentralisierten Massen führt zu hoher Stabilität auf Autobahnfahrten und leichtfüßigem Fahrverhalten auf kurvigen Strecken.

Durch die sehr geringe Sitzhöhe bietet sich die Vulcan S für jeden Fahrer an – egal ob jung oder alt, Frau oder Mann und macht Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt zur leichten Übung. Das schlanke Chassis erleichtert es, trittsicher zu stehen und der bequem gepolsterte Sattel offeriert guten Halt.

Ein besonderes Merkmal der neuen Vulcan S sind die in drei Positionen verstellbaren Fußrasten. Dies ermöglicht es jedem Fahrer, das Motorrad nach seinen Präferenzen anzupassen. Zudem sind Brems- wie auch Kupplungshebel in der Weite einstellbar.

Das urbane Design ist geprägt von fließenden Linien, versammelter Optik und wird durch moderne Elemente wie den einzigartigen Scheinwerfer und Gussräder ergänzt. Dies alles zusammen verleiht der Vulcan S einen frischen und modernen Cruiser-Look.

www.2ri.de