Kawasaki Ninja 300 (2013)
Produktion |
|
Baujahr |
2013 |
Hersteller |
Kawasaki |
Typ (2ri.de) |
Supersportler |
Typ (Hersteller) |
Sportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Ninja 300 |
Modelltyp |
Ninja |
UVP ab Werk |
5.595,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Japan |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
EX300BDF |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
Euro 3 |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub |
62 x 49 mm |
Hubraum |
296 ccm |
Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 32 mm x 2 mit Sekundärdrosselklappen |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
39 PS (29 kW) 11.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
27 Nm 10.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
10,6 : 1 |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
165 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Stahlrohr-Diamantrahmen |
Rahmenmaterial |
Stahl |
Bremse vorne |
Scheibe, 290 mm, Doppelkolben-Bremssattel, ABS serienmäßig |
Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm, Doppelkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel, 37 mm |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruck-Federbein, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne |
120 mm |
Federweg hinten |
132 mm |
Lenkkopfwinkel |
27 Grad |
Nachlauf |
93 mm |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
110/70-17 M/C 54S |
Reifen hinten |
140/70-17 M/C 66S |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
2.015 mm |
Breite |
715 mm |
Höhe |
1.110 mm |
Sitzhöhe |
785 mm |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit |
174 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
Tankinhalt |
17 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
Lime Green (Grün), Ebony (Schwarz) |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
1.000 km |
Inspektionsintervall |
6.000 km |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die neue Ninja 300 stellt die Konkurrenz in den Schatten
Die komplett neue Ninja 300 verfügt über einen 296ccm Motor, der genug Leistung und Drehmoment hat, um sich an die Spitze dieser Fahrzeugklasse zu setzen. Ein Fahrwerk auf Rennstreckenniveau sowie zahlreiche weitere Features erfüllen auch hohe Ansprüche.
HOOFDDORP, 4. September 2012 - Ganz gleich, ob es um die Leistungsdaten des Motors, des Fahrwerks oder um allerneueste Technologien geht, der Name „Ninja" steht für das Beste, was Kawasaki zu bieten hat. Die komplett neue Ninja 300 verfügt über einen stärkeren Motor mit 296 cm3, dessen Leistung und Drehmoment die Konkurrenz in seiner Klasse blass aussehen lassen, ein Fahrwerk mit rennerprobter Stabilität sowie die aus dem Rennsport kommende Anti-Hopping-Kupplungstechnologie - die sonst nur Supersportler haben und die insgesamt für ein stark verbessertes Fahrgefühl sorgen. Das serienmässige ABS erhöht zudem die Sicherheit.
Verringerte Vibration und eine neue Technologie des Wärmehaushalts ermöglichen ein qualitativ hochwertiges Fahrgefühl und ein Komfortniveau, wie man es nur von einer viel grösseren Maschine erwarten würde.
Wegen ihrer hochwertigen Verkleidungsteile wird die Ninja 300 oft für eine grössere Maschine gehalten – ein Image, das durch zahlreiche Designelemente der Ninja-Flaggschiffe noch verstärkt wird. Angefangen bei den aggressiven neuen Doppelscheinwerfern bis hin zur scharfen, minimalistischen Heckverkleidung wurde jedes Teil der neuen Ninja mit höchster Sorgfalt geformt und optimiert, um das unverkennbare Ninja-Erbe hervorzuheben.
Ganz gleich, ob es um die Leistungsdaten des Motors, des Fahrwerks oder um allerneueste Technologien geht, der Name „Ninja" steht für das Beste, was Kawasaki zu bieten hat.
Die komplett neue Ninja 300 verfügt über einen stärkeren Motor mit 296 cm3, dessen Leistung und Drehmoment die Konkurrenz in seiner Klasse blass aussehen lassen, ein Fahrwerk mit rennerprobter Stabilität sowie die aus dem Rennsport kommende Anti-Hopping-Kupplungstechnologie - die sonst nur Supersportler haben und die insgesamt für ein stark verbessertes Fahrgefühl sorgt.
Verringerte Vibration und eine neue Technologie des Wärmehaushalts ermöglichen ein qualitativ hochwertiges Fahrgefühl und ein Komfortniveau, wie man es nur von einer viel größeren Maschine erwarten würde.
Wegen ihrer hochwertigen Verkleidungsteile wird die Ninja 300 oft für eine größere Maschine gehalten – ein Image, das durch zahlreiche Designelemente der Ninja-Flaggschiffe noch verstärkt wird. Angefangen bei den aggressiven neuen Doppelscheinwerfern bis hin zur scharfen, minimalistischen Heckverkleidung wurde jedes Teil der neuen Ninja mit höchster Sorgfalt geformt und optimiert, um das unverkennbare Ninja-Erbe hervorzuheben.
Mit dem Ziel, alle anderen Maschinen ihrer Klasse weit hinter sich zu lassen, wurde die neue Ninja 300 nicht nur mit mehr Leistung ausgestattet, sondern begeistert auch mit einem einmaligen Fahrgefühl, ihrem atemberaubenden neuen Styling sowie Fahrqualität und -komfort vom Feinsten. Nirgendwo sonst in der 250er-Klasse ist etwas Vergleichbares zu finden.
Hauptmerkmale
Unschlagbare Performance
- Reihentwin mit Kraftstoffeinspritzung und Doppeldrosselklappen
- Größerer Hubraum (296 cm3) für mehr Power und mehr Drehmoment
- Überragende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
Rennerprobte Fahrwerkseigenschaften
- Hohe Fahrwerksstabilität
- Neuer Rahmen
- Breiterer Hinterradreifen mit 140 mm
Fahrgefühl höchster Qualität
- Exzellente Fahrwerksstabilität
- Geringes Vibrationsaufkommen
- Exzellenter Wärmehaushalt
Weniger Wärmeentwicklung
- Die Änderungen zur Verbesserung des Wärmehaushalts bewirken, dass weniger Wärme beim Fahrer ankommt
- große Öffnungen in den Verkleidungsteilen
- Kühlerlüfterverkleidung
Neueste kompakte ABS-Einheit
- Technische Daten des verwendeten ABS sind vergleichbar mit den in Kawasakis Supersportmodellen eingesetzten Einheiten
Modernste, im Rennsport erprobte Technologie
- F.C.C. Assist- und Rutschkupplung
- leichte Kupplungsbetätigung, sportliches Feeling
- Anti-Hopping-Funktion wie bei den Rennmaschinen
Brillantes Ninja-Styling
- Windschutzscheibe im Stil der Ninja ZX-10R
- Doppelscheinwerfer wie bei der Ninja ZX-6R
- Räder im Stil der ZZR1400
- Sportliche Aluminium-Fußrasten wie bei den großen Ninja-Modellen
- Komplexe Schalldämpferform wie bei den großen Ninja-Modellen
Moderne Instrumentierung
- Analoger Drehzahlmesser
- Multifunktions-LCD mit Kraftstoffstand-Anzeige, zwei Tageskilometerzählern, Uhr und Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
www.2ri.de