Kawasaki Versys 1000 (2012)
Produktion |
|
Baujahr |
2012 |
Hersteller |
Kawasaki |
Typ (2ri.de) |
Allrounder |
Typ (Hersteller) |
Dual Purpose |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
Modelltyp |
Versys |
UVP ab Werk |
11.995,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Japan |
Produktionsbeginn |
2012 |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
LZT00AA |
Modell-Code |
KLZ1000ACF |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
JKALZT00AAA |
Motor |
|
Abgasnorm |
Euro 3 |
Abgasreinigung |
geregelter 3 Wege Katalysator, KCA |
Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub |
77 x 56 mm |
Hubraum |
1.043 ccm |
Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 38 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
118 PS (87 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
102 Nm 7.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
10,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
226 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Profilrahmen |
Rahmenmaterial |
Aluminium |
Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im PetalDesign, Vierkolben-Bremssättel |
Bremse hinten |
Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, Zugstufe und Federbasis stufenlos einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Gasdruckstößdämpfer, liegend eingebaut, Umlenkhebel, Zugstufe stufenlos einstellbar, Federbasis stufenlos, hydraulisch einstellbar |
Federweg vorne |
150 mm |
Federweg hinten |
150 mm |
Lenkkopfwinkel |
27 Grad |
Nachlauf |
107 mm |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
120/70ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten |
180/55ZR17M/C (73W) |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
2.235 mm |
Breite |
900 mm |
Höhe |
1.405 mm |
Sitzhöhe |
845 mm |
Bodenfreiheit |
155 mm |
Radstand |
1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit |
239 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
459 kg |
Tankinhalt |
21 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung |
Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung |
Nicht lieferbar |
Drosselung |
98 PS, Höchstgeschwindigkeit km/h 211 |
Lieferbare Farben |
Pearl Stardust White (Weiß), Metallic Magnesium Gray (Braun) |
Gepäcktaschen / -koffer |
Optional erhältlich |
Griffheizung |
Optional erhältlich |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
Nicht lieferbar |
Hauptständer |
Nicht lieferbar |
Verbundbremse |
Nicht lieferbar |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Als lang erwartete große Schwester des vielseitigen Kawasaki-Mittelklassemodells tritt die neue Versys 1000 an, maximalen Fahrspaß unter allen denkbaren Straßenbedingungen zu vermitteln. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder quer durch die ganze Welt: Die einzigartige Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung begeistert jeden Fahrer. Mit der Versys 1000 bringt Kawasaki die neue Vielseitigkeit in die 1000-Kubikzentimeter-Klasse.
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit 1.043 cm3 Hubraum
Das leistungsstarke Triebwerk schiebt im gesamten Drehzahlband (und insbesondere im unteren und mittleren Bereich) kräftig bis zur Höchstdrehzahl an. Das agile Ansprechverhalten und das mitreißende Ansauggeräusch sorgen für Begeisterung.
Ovale Sekundärdrosselklappen
Die Verwendung ovaler Sekundärdrosselklappen sorgt nicht nur für eine seidenweiche Gasannahme, sondern erhöht auch die Ansaugluftmenge und spart Platz.
Aluminium-Doppelrohr-Rahmen
Das geringe Gewicht und die hohe Festigkeit des Rahmens tragen zum präzisen, sicheren Handling bei.
43-mm-Upside-down-Gabel
Die Gabel der neuesten Generation von KYB überzeugt durch unerschütterliche Dämpfung und exzellentes Ansprechverhalten bei unterschiedlichsten Straßenverhältnissen und ist leichter als herkömmliche Gabeln.
Vorschalldämpfer und kurzer Endschalldämpfer
Der unter dem Motor angeordnete Vorschalldämpfer ermöglicht einen kleineren Endschalldämpfer und trägt so zur Zentralisierung der Massen bei.
Horizontale Back-Link-Hinterradfederung
Diese Hinterradaufhängung überzeugt durch exzellente Performance und trägt zur Zentralisierung der Massen bei. Ein Handrad zur Einstellung der Federbasis ermöglicht die simple und schnelle Abstimmung für Fahrten mit Sozius und/oder Gepäck.
Sportliche 17-Zoll-Räder
Leichte 17-Zoll-Räder vorn und hinten unterstützen ein agiles, sportliches Handling. Die Mehrzweckreifen des Typs Pirelli Scorpion Trail eignen sich für ein breites Einsatzspektrum.
Stahlrohr-Heckrahmen
Der robuste, gitterartig gestaltete Heckrahmen ist die entscheidende Komponente, die die hohe Nutzlast der Versys 1000 ermöglicht.
Scheibenbremsen im Petal-Design mit hochmodernem ABS
Die drei Scheibenbremsen im Petal-Design sehen großartig aus, ermöglichen eine überragende Bremsleistung und einen guten Druckpunkt am Bremshebel. ABS – serienmäßig – bietet noch mehr Sicherheit beim Bremsen auf rutschiger oder unebener Straße.
Athletisches, funktionales Styling
Die funktionale Verkleidung verleiht der Versys 1000 nicht nur eine athletische Figur, sondern schützt den Fahrer und insbesondere dessen Beine wirksam vor Fahrtwind.
Charakteristisches Scheinwerfer-Design
Das von der 650er-Versys bekannte, charakteristische Scheinwerfer-Design macht die Zugehörigkeit zur Versys-Familie deutlich.
Einstellbares Windschild
Das Windschild ist in einem Bereich von 30 mm ohne Werkzeug einstellbar.
Aufrechte Sitzposition
Die entspannte, aufrechte Sitzposition ermöglicht eine gute Beherrschbarkeit der Maschine und bietet dem Fahrer einen hohen Komfort.
Breiter Lenker
In Verbindung mit der kompakten, aufrechten Sitzposition ermöglicht der breite Lenker eine bessere Beherrschung der Maschine.
Dick gepolsterter Sitz
Das dick gepolsterte, speziell entworfene Sitzmaterial bietet überlegenen Komfort auf langen Strecken.
Kawasakis komfortabelster Soziussitz
Mit reichlich Raum für den Beifahrer, einem dick gepolsterten Sitz, gummierten Fußrasten und ergonomisch günstig geformten Haltebügeln wartet die Versys 1000 mit dem komfortabelsten Soziussitz unter allen Kawasaki-Motorrädern auf.
Großer Tank
Das Fassungsvermögen von 21,5 Litern ermöglicht eine hervorragende Reichweite und erlaubt lange Reiseetappen.
KTRC (Kawasaki TRaction Control)
Das KTRC-System (Traktionskontrolle) deckt mit drei Betriebsarten eine Vielzahl von Fahrbedingungen ab. Modus 1 und 2 sind auf sportliche Fahrleistungen ausgelegt. Modus 3 ist auf mehr Sicherheit auf glatten Straßen ausgelegt.
Power-Modus
Der Fahrer kann zwischen voller Leistung (Full Power) und gedrosselter Leistung (Low Power) wählen.
Instrumente
Dem großen Drehzahlmesser mit Analoganzeige steht ein Multifunktions-LCD-Display zur Seite, das bequem über die Lenkerarmatur bedient wird.
Umfangreiches Originalzubehör
Farblich abgestimmte Seitenkoffer, Topcase und 12-V-Bordsteckdose machen das Motorrad noch tourentauglicher und sorgen auch auf langen Strecken für Komfort. Als weiteres Zubehör sind u. a. Handschutz und Motorschutz lieferbar.
www.2ri.de