Produktion | |
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Baujahr | 2011 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX |
Modelltyp | ZX |
UVP ab Werk | 16.495,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2011 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZXT00J/ZXT00K |
Modell-Code | ZX1000KBF |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*2548*00 |
VIN | JKAZXT00JJA |
Motor | |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Kat, KCA, |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 76 x 55 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 47 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen, 2 Einspritzdüsen pro |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 200 PS (147 kW) 13.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 11.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 294 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 8 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | Kastenprofil-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im Petal- Design, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel (Aluminiumkolben) |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, einstellbare Zug-/Druckstufe, Federbasis stufenlos einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 25,5 Grad |
Nachlauf | 107 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 M/C (75W) |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.075 mm |
Breite | 135 mm |
Höhe | 1.115 mm |
Sitzhöhe | 813 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1.425 mm |
Leergewicht fahrbereit | 198 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 378 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | Serienmäßig |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 98 PS, Höchstgeschwindigkeit km/h 240 |
Lieferbare Farben | Lime Green/Ebony, Ebony/Flat Ebon |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.600 km |
Inspektionsintervall | 12.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Den Grenzbereich ausloten
Die Ninja ZX-10R hat mit jedem neuen Modell höchste Leistungsansprüche auf der Rennstrecke erfüllt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, zeichnete sich jede neue Modellgeneration durch mehr Performance und mehr Beherrschbarkeit aus. Das neueste Modell macht hier keine Ausnahme. Ausgestattet mit einem neuen Motor, einem neuen Rahmen und einem neuen Fahrwerk stellt Kawasakis neuestes Flaggschiff in der 1000-cm3-Klasse die erste komplette Neukonstruktion seit Markteinführung der Ninja ZX-10R dar und bietet damit eine deutliche Anhebung der Basis-Performance.
Damit eine größere Zahl von Fahrern den Kick erleben kann, ein Superbike am Limit zu fahren, hat die neue Ninja ZX-10R die neuesten technologischen Entwicklungen an Bord. Neue Features wie das neue renntaugliche Kawasaki Traction-Control-System (S-KTRC) und das Supersport-ABS (KIBS) unterstützen den Fahrer dabei, den Grenzbereich auszuloten.
Auf einen Blick
Rennstreckenorientierter, flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit 998 ccm
Das völlig neue Triebwerk bietet eine Mischung aus hoher Leistung und guter Beherrschbarkeit. Die lineare Leistungsentfaltung macht den Abruf der Höchstleistung einfach, während die Motorabstimmung so ausgelegt ist, dass man möglichst häufig richtig Gas geben kann. Der Schwerpunkt wird durch das Motorenlayout angehoben, was zum leichtfüßigen Handling der Ninja ZX-10R beiträgt.
Übersichtliche Instrumente
Die Multifunktionsinstrumente sind mit dem branchenweit ersten hintergrundbeleuchteten LED-Balkendrehzahlmesser ausgestattet. Der eingebaute Lichtsensor regelt die Helligkeit automatisch. Im Standard- und Race-Modus kann der Fahrer die für ihn in der jeweiligen Situation wichtigsten Informationen ablesen.
BPF (Big-Piston Fork/Vorderradgabel)
BPF ermöglicht eine bessere Kontrolle der Dämpfungseigenschaften der Gabel, was zu einer besseren Beherrschung beim Bremsen und zu einer höheren Fahrwerksstabilität beim Anfahren von Kurven beiträgt.
Einstellbare Fußrasten
Die Verstellmöglichkeiten der Fußrasten lassen dem Fahrer die Wahl zwischen Rennstrecke oder Straße.
Aluminium-Kokillengussräder
Die leichten Dreispeichenräder mindern die ungefederten Massen.
Mit wenigen Handgriffen demontierbare Teile für den Straßenbetrieb
Die in die Spiegel integrierten Blinker und der einfach demontierbare Kennzeichenträger erleichtern die Vorbereitung für das Training auf der Rennstrecke.
Lenkungsdämpfer in Rennqualität
Der eigens entwickelte Öhlins-Lenkungsdämpfer sorgt für stabile Dämpfungsleistung, vor allem unter Rennbedingungen.
S-KTRC (Sport-Kawasaki TRaction Control)
Das ausgefeilte, auf den Erfahrungen aus dem MotoGP basierende System wurde mit dem Ziel entwickelt, den Fahrer durch Maximierung der Beschleunigung zu unterstützen.
KIBS (Kawasaki Intelligent anti-lock Brake System)
Das ideal auf Supersportmodelle zugeschnittene Multisensorsystem arbeitet mit einer Präzisionsregelung, um im Notfall sicherer bremsen zu können und dennoch ein ambitioniertes, sportliches Fahren mit minimalem Eingriff zu ermöglichen.
Power-Modus mit einem variablen mittleren Modus
Die Betriebsart für volle Leistung und zwei weitere Betriebsarten ermöglichen die Abstimmung der Leistungsentfaltung auf die jeweiligen Bedingungen und/oder die individuelle Vorliebe.
Hinterradfederung mit horizontalem Back-Link-Federbein
Bei der neuen Hinterradfederung liegen Dämpferkorpus und Umlenkhebel oberhalb der Schwinge. Das bietet zahlreiche Vorteile: bessere Haftung auf der Straße, gefühlvolleres Ansprechen, höhere Stabilität und Rückmeldung bei Kurvenfahren sowie stärkere Zentralisierung der Massen.
Kassettengetriebe
Das für den Rennbetrieb ideale Kassettengetriebe ermöglicht eine Abstimmung der Übersetzungsverhältnisse auf die jeweilige Strecke.
Größerer Vorschalldämpfer, kleinerer Endschalldämpfer
Das größere Volumen des Vorschalldämpfers ermöglicht einen kleineren Endschalldämpfer und trägt so zur Zentralisierung der Massen und zu einem aufgewerteten Styling bei.
Sekundärausgleichswelle
Eine Sekundärausgleichswelle reduziert Motorschwingungen. Die schwingungsdämmenden Teile konnten daher einfacher und leichter werden.
Überarbeitetes Ram-Air-System
Der Ram-Air-Einlass wurde zur besseren Füllung weiter nach vorn verlegt.
Drei Bremsscheiben im Petal-Design
Die vorderen 310-mm-Bremsscheiben werden von einer 220-mm-Bremsscheibe am Hinterrad unterstützt. Ein Radial-Hauptbremszylinder und radial montierte vordere Bremssättel sorgen für eine hervorragende Bremsleistung bei exakter und feinfühliger Dosierbarkeit.
Aluminium-Kastenprofil-Brückenrahmen
Der völlig neue Rahmen überzeugt durch ideale Verwindungseigenschaften, die zur überlegenen Fahrwerksqualität der Ninja ZX-10R beitragen. Die Druckgusskonstruktion ermöglicht zudem eine deutliche Gewichtseinsparung.