Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduros |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KLX450 |
Modelltyp | KLX |
UVP ab Werk | 8.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | LX450A |
Modell-Code | KLX450A8F |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKALX450AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylider, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Keihin FCR Flachschieber Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 54 PS (40 kW) 8.200 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeterrohrrahme |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einzelbremsscheibe im PedalDesign, Zweikolben-Bremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, Pedal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 20fach einstellbare Zugstufe, 22fach einstellbare Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein |
Federweg vorne | 305 mm |
Federweg hinten | 315 mm |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
Nachlauf | 122 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 51M |
Reifen hinten | 110/100-18 64M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.175 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.250 mm |
Sitzhöhe | 935 mm |
Bodenfreiheit | 315 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 115 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ultimativer Enduro-Racer |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Willkommen in der Welt der Enduro-Rennen: Seit dem Debüt des überaus erfolgreichen Motocross-Flaggschiffs von Kawasaki, der KX450F, vor gerade mal zwei Jahren warten die Kawasaki-Fans auf eine speziell für Enduro-Rennen konzipierte Maschine, die mit der in dieser Klasse führenden Viertakt-Motortechnologie und rennerprobtem Fahrwerks-Know-how ausgestattet ist. Nun kommt sie, die komplett neue Kawasaki KLX450R, die leichteste, schnellste und leistungsstärkste großvolumige Viertakt-Enduro-Rennmaschine aller Zeiten. |