Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VN2000 |
Modelltyp | VN |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2004 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VNW00A |
Modell-Code | VN2000A1H |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0198*00 |
VIN | JKBVNW00AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 103 x 123,2 mm |
Hubraum | 2.053 ccm |
Gassteuerung | OHV, 4 Ventil pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 103 PS (76 kW) 4.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 177 Nm 3.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 532 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK IZFR6F-11 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 203 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | min 95 ROZ |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Zweikolbenbremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 320 mm, Zweikolbenbremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 49 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, 8fach einstellbare Zugstufe stufenlos einstellbare Federvorsp. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 182 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 16" (J16M/C x MT3.50) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 16" (J16M/C x MT6.00) |
Reifen vorne | 150/80 R16 M/C 71V |
Reifen hinten | 200/ 60 R16 M/C 79V |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.535 mm |
Breite | 1.025 mm |
Höhe | 1.155 mm |
Sitzhöhe | 680 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.735 mm |
Leergewicht fahrbereit | 340 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 556 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Violett |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Größer ist besser! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
In der Cruiser-Kategorie gilt definitiv: Größer ist besser. Die neue Super-Macho-Maschine VN2000 ist der hubraumstärkste V-Twin der Welt. Das ultrastarke Flaggschiff der Cruiser-Flotte von Kawasaki ist anders als alles bisher Dagewesene und definiert das Erbgut der Marke komplett neu innerhalb dieses wichtigen Marktsegments. Zu den wuchtigen Ausmaßen des Motors und dessen eindrucksvoller Leistungsstärke passt das attraktive Styling, das modische Details mit traditionellen Designelementen in einem stromlinienförmigen, einheitlichen Paket vermischt. Zentrales Stilelement des bemerkenswerten VN2000-Stylings ist das stromlinienförmige Scheinwerfergehäuse mit einem „Projektor-Leuchtfeuer“. Das Hubvolumen beträgt unglaubliche 2.053 Kubikzentimeter, was die VN2000 zum hubraumstärksten Serien-V-Twin der Motorradgeschichte macht. Diese muskulöse Antriebsquelle setzt nicht nur massive Werte an Leistung und Drehmoment frei; es handelt sich dabei auch um einen der bestaussehendsten V-Zweizylinder-Motoren der Welt. Dicke, anmutig geformte Zylinder werden auf attraktive Weise von langen Stoßstangen-Schutzrohren und rundlich geformten Motordeckeln akzentuiert. Das gestreckte, ganz im Sinne der „Long and Low“-Devise entwickelte Chassis ist nicht minder beeindruckend. Als das Topmodell der Kawasaki-Cruiser-Linie drückt die VN2000 in jedem Detail den hohen Qualitätsanspruch, den erstklassigen Komfort und das Feeling aus, das vertrauenswürdige Kunden von einem Flaggschiff erwarten. Die Hauptmerkmale der VN2000 lassen sich wie folgt zusammenfassen: |