|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KLV1000 |
Modelltyp | KLV |
UVP ab Werk | 9.595,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2004 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | LV1000A1H |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0142*04 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 98 x 66 mm |
Hubraum | 996 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 7.600 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 101 Nm 6.400 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 400 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK CR8EK |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 91 (ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring-Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Perimeter-Rahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm Ø, 2-Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 260 mm Ø |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Zugstufe sowie Federbasis einstellbar |
Federweg vorne | 160 mm |
Federweg hinten | 159 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,3 Grad |
Nachlauf | 111 mm |
Felgenmaß vorne | 2.500 x 19" (19 M/C x 2,5 MT) |
Felgenmaß hinten | 4.00 x 17" (17 MT x 4,00 M/C) |
Reifen vorne | 110/80 R 19 M/C (59H) |
Reifen hinten | 150/70 R 17 M/C (69H) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.295 mm |
Breite | 910 mm |
Höhe | 1.395 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.535 mm |
Leergewicht fahrbereit | 208 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 440 kg |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Pearl Blazing Orange |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Als letzte Neuheit 2004 kommt nun endlich die Kawasaki KLV 1000 bald in die Schauräume der Kawasaki-Händler! Teils Tourer, teils Sport-Bike ist die KLV 1000 nicht einfach einzuordnen. Diese vielseitige Maschine wendet sich an Motorradfahrer die Abwechslung lieben, da sie den angenehmen Komfort einer Tourenmaschine mit der Leistung eines Sportgeräts verbindet. Das höhenverstellbare Windschild, die ergonomische Sitzposition, der große Tank, der Ge-päckträger und die optionalen Koffer machen Langstreckenfahrten zum Vergnügen. Da das Trockengewicht aber eher zu einem Sportmotorrad passt, sind enge, kurvige Straßen eine weitere Domäne der KLV 1000, deren Fahrer die Kombination aus dem leichtem, stabilen Chassis und dem aufregenden 90-Grad-V2-Motor, der vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich seine Stärken hat, genießen werden. Zwar primär für den Straßeneinsatz entwickelt, macht dieses starke Adventure-Bike auch bei gelegentlichen Offroad-Ausritten eine gute Figur. Wenn die Straße endet, kann der lange Fe-derweg der KLV 1000 seine Stärken ausspielen. Mit der KLV 1000 wird Fahrspaß also in je-dem Fall garantiert! |