Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | 125er |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 125 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 4.695,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm |
Hubraum | 124,7 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Bosch EMS |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 15 PS (11 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm, Vierkolben-Radialfestsattel, Bosch 9MB Zweikanal-ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 230 mm, Einkolben-Schwimmsattel, Bosch 9MB Zweikanal-ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, WP, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP-Monoshock |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 1.785 mm |
Radstand | 1.340 mm |
Leergewicht fahrbereit | 135 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 10 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die Einstiegsmaschine für wahrlich ambitionierte Rennfahrer. Der hochmoderne DOHC-Motor mit Flüssigkeitskühlung leistet 11 kW (15 PS), hat ein Drehmoment von 12 Nm und bietet echte Rennsport-Performance für den täglichen Einsatz. Mit der neuen KTM RC 125 mit Straßenzulassung wird jede Fahrt zum Training für das nächste Rennen.
RAHMEN
Der orange lackierte Rahmen, der optisch dem leichten und bewährten Duke-Gitterrohrrahmen aus Stahl ähnelt, wurde modifiziert, um der supersportlichen Ergonomie und Dynamik besser zu entsprechen. Der vergrößerte Steuerkopfwinkel von nun 66,5 Grad führt zu einem geringeren Nachlauf und kürzeren Radstand, was die Bodenfreiheit erhöht. Mit Hilfe dieser Modifikationen kann die RC ihr gesamtes Rennsport-Potential ausschöpfen und garantiert ein reaktionsfreudiges, wendiges und spielerisches Handling.
SCHWINGE
Die Leichtmetallschwinge mit direkt angelenktem WP-Federbein glänzt mit extremer Torsionssteifigkeit und exzellenter Spurstabilität.
DASHBOARD
Das voll digitale LCD-Display versorgt dich mit allen Informationen, die du von einem modernen KTM-Motorrad erwarten kannst: eingelegter Gang, Kraftstoffstand und Wartungserinnerung. Genau wie bei Supersport-Rennmaschinen zeigt ein Schaltblitz an, wann der beste Zeitpunkt zum Hochschalten gekommen ist.
GABEL
Die hochwertige Upside-Down-Gabel der KTM RC 125 von WP Suspension hat mit 43 mm denselben Durchmesser wie jene der RC8 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt und über jegliche Kritik erhaben ist.