Produktion | |
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Baujahr | 2017 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Elektromotorrad |
Typ (Hersteller) | FreerideE |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | FreerideE |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | eMotor |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | k.A. |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 22 PS (16 kW) 4.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 42 Nm |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 1/4" |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | Perimeter Stahl-Aluminium Verbundrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl / Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 48 mm, WP |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP-PDS |
Federweg vorne | 250 mm |
Federweg hinten | 260 mm |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 880 mm |
Bodenfreiheit | 380 mm |
Radstand | 1.418 mm |
Leergewicht fahrbereit | 108 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Supermoto Reloaded
Die FREERIDE E-SM ist wesentlich mehr als nur eine Elektro-Enduro mit Straßenreifen. Sie ist das erste Motorrad in einer völlig neuen Motorradklasse, die einen praktisch geräuschlosen und emissionslosen Kurzstreckentransport bei maximalem Fahrspaß ermöglicht. Sie stellt die perfekte Ergänzung zu einem modernen Lebensstil dar. Von der FREERIDE E-XC unterscheidet sie sich unter anderem durch kleinere Räder und extrem gut haftende Reifen (praktisch Slicks), eine längere Getriebeübersetzung für höhere Geschwindigkeiten und ein Fahrwerk, das auf den beabsichtigten Zweck abgestimmt ist. Eine 300-Volt-Batterie treibt einen bürstenlosen Permanentmagnet-Synchronmotor an, der für kurze Schübe bis zu 16 kW an Leistung zur Verfügung stellen kann und ein leistungsstarkes Fahrpaket darstellt. Die mit 2,6 kWh aufgeladene Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht bis zu einer Stunde an elektrischer Maximalleistung. Eine intelligente Leistungselektronik, die perfekt auf das Gesamtpaket ausgelegt wurde, garantiert, dass die spontane Leistungsentfaltung der Maschine leicht kontrollierbar bleibt. Der drehmomentstarke Elektromotor ist an ein Getriebe mit nur einem Gang und ohne Schaltung angeschlossen. Dadurch werden sowohl Schaltvorgänge als auch das Betätigen der Kupplung überflüssig.
RAHMEN UND HECKRAHMEN
Der bewährte und extrem leichte FREERIDE-Verbundrahmen wurde für die FREERIDE E-SM weiter verfeinert und an den kompakten Elektromotor angepasst. Anders als der Rahmen ihrer Verbrennungsmotor-Geschwister ist der Rahmen der E-SM unten offen ausgeführt. Der Motor fungiert so als tragende Einheit mit zusätzlicher Unterstützung durch eine massive Aluminium-Bodenplatte. Das garantiert optimale Steifigkeit und ultimative Sicherheit, sogar bei weiten Sprüngen. Der leichte und extrem stabile Kunststoff-Heckrahmen verfügt über integrierte Griffmulden, die der Fahrerhand guten Halt geben. Die Aluminiumguss-Schwinge besticht mit geringem Gewicht und unterstützt das Federungssystem bestehend aus Rahmen und Federn mit zielgenauer Biegsamkeit in Schwingungsrichtung.
FEDERUNG
Zusammen mit den hochwertigen, CNC-gefrästen Gabelbrücken bietet die 43mm-Upside-Down-Gabel von WP Suspension mit einem Federweg von 250 mm herausragende Stabilität, exzellente Rückmeldung und perfekte Dämpfung. Die sportliche Abstimmung der Federgabel harmoniert perfekt mit dem PDS-Federbein von WP, in dem eine progressive Feder sicheren Schutz vor dem Aufsetzen bietet. Zug- und Druckstufe sind (in High- und Low-Speed) einstellbar.