Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | MX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 5.545,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 84,9 x 48,95 mm |
Hubraum | 84,9 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Moric digital 2M1 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 1/2 x 5/16" |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula-Hydraulik |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 220 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, WP |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP-PDS |
Federweg vorne | 270 mm |
Federweg hinten | 300 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 855 mm |
Bodenfreiheit | 352 mm |
Radstand | 1.290 mm |
Leergewicht fahrbereit | 67,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Keine Kinderspiele mehr
Die 11 bis 15 Jahre alten Fahrer der Juniorenklasse sind keine Anfänger mehr. Es sind die künftigen Champions, die um den Sieg kämpfen – egal ob es um die Junioren-Motocross-Weltmeisterschaft oder eine regionale Meisterschaft geht. In dieser Szene ist die KTM 85 SX als Gewinner-Bike anerkannt und hoch geschätzt. Dank des leistungsstärksten Motors im Feld und eines sehr leichten und stabilen Fahrwerks muss sie den Vergleich mit einem Full-Size-Bike nicht scheuen.
HOCHMODERNE 2-TAKT-TECHNIK
MOTOR
Modernste 2-Takt-Technologie kombiniert mit präzisem 6-Gang-Getriebe und Hydraulikkupplung sind die Basis für die Überlegenheit der KTM 85 SX in allen Junioren-Rennwettbewerben.
ZYLINDER
Der Hochleistungszylinder mit strömungsoptimierten Einlässen und einer hochpräzisen Auslasssteuerung sorgt für eine unübertroffene Performance des Motors.
KURBELWELLE
Dank der perfekt gestalteten, leichten Pleuelstange zeichnet sich die Kurbelwelle durch minimale Vibrationen und maximale Langlebigkeit aus.
KUPPLUNG
Der hydraulische Kupplungsmechanismus von Formula gewährleistet an der KTM 85 SX eine einfache Kupplungsbetätigung und eine präzise Modulation.
HOCHWERTIGE KOMPONENTEN
LENKER
Die KTM 85 SX ist mit einem extrem starken, konischen Lenker aus einer hochfesten Aluminiumlegierung mit Biegecharakteristik für Motocross-Anforderungen ausgestattet.
LUFTFILTERKASTEN
Was für die größeren KTM-Offroad-Bikes gut ist, kann für die KTM 85 SX nicht schlecht sein: Ein Luftfilterwechsel kann innerhalb von wenigen Sekunden und ohne Werkzeug durchgeführt werden.
BREMSEN
Das Formula-Bremssystem mit radial verschraubten Bremssätteln – vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten – und leichten Wave-Bremsscheiben – Durchmesser vorne 240 mm, hinten 210 mm – sind die Referenz in Sachen Kontrolle und Bremsperformance.
KÜHLUNG
Ein konstanter Temperaturausgleich für konsistente und hohe Leistung wird durch einen intelligenten Kühlkreislauf mit integrierter Kurbelgehäusekühlung und zwei Kühlern sichergestellt.
FAHRWERK
RÄDER
Neue, schwarz beschichtete, hochwertige Excel-Felgen sowie leichte, CNC-gefertigte Naben und schwarze Speichen mit leichten Aluminium-Nippeln sorgen bei der KTM 85 SX für maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die OEM MAXXIS-Reifen sind bekannt für ihre perfekte Traktion und ihre herausragende Performance.
RAHMEN
Der Rahmen der KTM 85 SX besteht aus hochwertigem CrMo-Stahl mit verschraubtem Aluminium-Heckrahmen, was maximale Stabilität bei minimalem Gewicht gewährleistet. Er verfügt über eine robuste Polymerbeschichtung in noblem Schwarz.
FEDERUNG
Vorne an der KTM 85 SX befindet sich eine 43-mm-Upside-down-Gabel mit einem Federweg von 270 mm, während hinten ein PDS-Federbein optimale Traktion und perfekten Oberflächenkontakt sicherstellt. Beide werden vom renommierten Lieferanten WP Suspension in höchster Qualität gefertigt. Selbstverständlich können Druckstufe und Zugstufe getrennt voneinander eingestellt werden, wodurch eine schnelle und präzise Anpassung an Strecke und Fahrer möglich ist.
BODYWORK
Das Design des Bodyworks ist ergonomisch und funktional so ausgelegt, dass eine vollständige Harmonie zwischen Fahrer und Bike entsteht.
GRAFIKEN
Das überarbeitete, coole Grafikdesign verleiht dem Bike einen von ihren größeren Geschwistern inspirierten, atemberaubenden Look. Wundere dich nicht, wenn dich jemand mit einem Erwachsenen verwechselt.