Performance für die Stadt
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Straßeneinzylinder |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 200 |
Modelltyp | RC |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 72 x 49 mm |
Hubraum | 199,5 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 26 PS (19 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 1/4” X‑Ring |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Stahlrohren, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm, Vierkolben-Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 230 mm, Einkolben-Bremszange, schwimmend gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, WP Suspension 4357 |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 4618 EM |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 1.785 mm |
Radstand | 1.340 mm |
Leergewicht fahrbereit | 137,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 10 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Performance für die Stadt |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die RC 200 ist der Einstieg in die Philosophie „Ready to Race" von KTM. Aufgrund seines außergewöhnlichen Stylings ist das vollverkleidete Premium-Bike ein echter Blickfang. Der Motor mit 200 ccm Hubraum kombiniert Top-Performance mit besten Verbrauchswerten. Erstklassige Komponenten wie Upside-Down-Gabel, volldigitales Multifunktionsdisplay und Radialbremssattel ergänzen das Paket und sorgen für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis der RC 200 im Segment vollverkleideter Motorräder. TELEGABEL Die hochwertige und üppig dimensionierte Upside-Down-Gabel der KTM RC 200 von WP Suspension hat mit 43 mm denselben Tauchrohrdurchmesser wie die RC8 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt und über jede Kritik erhaben ist. SCHWINGE Die Leichtmetallschwinge mit direkt angelenktem WP-Federbein glänzt mit extremer Torsionssteifigkeit und exzellenter Spurstabilität. COCKPIT Die volldigitale LCD-Anzeige hat alles, was man von einer modernen KTM erwartet, einschließlich Ganganzeige, Tankanzeige und Wartungsintervallanzeige. Wie bei den Supersport-Rennmaschinen weist ein Drehzahlwarner auf den richtigen Zeitpunkt zum Hochschalten hin. RAHMEN Optisch ähnlich dem leichten und bewährten Stahlgitterrohrrahmen der Duke wurde der orange lackierte Rahmen überarbeitet, um Ergonomie und Dynamik besser an den Supersport-Einsatz anzupassen. Die Erhöhung des Lenkkopfwinkels auf 66,5 Grad führt zu weniger Nachlauf, kürzerem Radstand und größerer Bodenfreiheit. Diese Modifikationen setzen das volle Rennpotenzial der RC frei und garantieren ein schnelles, agiles und spielerisches Handling. GABELBRÜCKEN Die brandneuen Gabelbrücken aus geschmiedetem Aluminium sind ein Blickfang und sorgen zusammen mit dem Stummellenker für reinstes Supersport-Rennfeeling. MOTOR Der hochmoderne, flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor mit 200 ccm und zwei obenliegenden Nockenwellen, vier Ventilen und elektronischer Kraftstoffeinspritzung sorgt für exzellente Power und weist dank der Ausgleichswelle einen äußerst sanften Motorlauf auf. Der Motor ist mit einem E-Starter ausgestattet, der von einer Batterie mit 12 V/6 Ah gespeist wird, und erreicht mit einem erstaunlich kräftigen Drehmoment eine Spitzenleistung von 19 kW (25 PS). SOZIUSSITZ Um keine Kompromisse in Bezug auf den Supersport-Look eingehen zu müssen, haben die KTM-Ingenieure den Soziussitz perfekt in die Linienführung des Bodywork integriert. So sieht das Heck aus wie bei einer echten Rennmaschine und bietet dem Sozius dennoch eine äußerst komfortable Sitzposition. BREMSEN KTM und Brembo haben zusammen eine leistungsstarke und bedienungsfreundliche Bremsanlage entwickelt, mit der der Fahrer die RC stets unter Kontrolle hat. Ein radial montierter Vierkolben-Bremssattel kombiniert mit einer Einzelbremsscheibe (Durchmesser 300 mm) am Vorderrad und ein Einkolben-Schwimmsattel mit einer Einzelbremsscheibe (Durchmesser 230 mm) am Hinterrad garantieren hervorragendes Bremsverhalten selbst unter extremen Bedingungen. ENDSCHALLDÄMPFER Der kompakte, unter dem Motor verlegte Dreikammer-Schalldämpfer ist nahe am Schwerpunkt der Maschine platziert. So wird die Massenzentralisierung verbessert und ein ungewollter Kontakt mit den Beinen des Fahrers oder Sozius vermieden. RÄDER Leicht und stabil: die orange lackierten Leichtmetall-Gussräder mit 17 Zoll Durchmesser und einer Reifenbreite von 110 mm vorne und eindrucksvollen 150 mm hinten. Die Reifen überzeugen mit grandiosem Grip im Trockenen wie im Nassen genauso wie mit überlegener Haltbarkeit. FÜHRERSCHEINKLASSE A2 Die RC 200 erfüllt die Voraussetzungen für die Führerscheinklasse A2. INTEGRIERTE BLINKER Als Besonderheit sind die Blinker der RC in die Spiegelverkleidungen integriert, was nicht nur sportlich aussieht, sondern auch die Aerodynamik optimiert. BODYWORK Die komplette Überarbeitung von Bodywork, Fußrasten und Schalt-/Bremshebeln sorgt nicht nur für einen einzigartigen Supersport-Look, sondern trägt auch dazu bei, dass mit der RC extreme Schräglagen möglich sind. SCHEINWERFER Der brandneue Doppelscheinwerfer eröffnet neue Möglichkeiten für das KTM-Styling und passt hervorragend zum Supersport-Rennlook der RC. SCHLANKES HECK Der Nummernschildhalter passt perfekt in den schlanken Rennlook und rundet das Styling dieser High Performance-Maschine von KTM ab. LENKER Brandneue Stummellenker und Schalter tragen zu einer sportlichen und aggressiven Sitzposition und einer besseren Kontrolle über die Maschine bei. TANK Der brandneue Stahltank mit einem Fassungsvermögen von 9,5 l (einschließlich 1,5 l Reserve) wurde speziell für die RC entwickelt. Er passt perfekt zum Supersport-Styling und zum Design der Maschine und erlaubt dem Fahrer außerdem einen perfekten Knieschluss. Dank des sparsamen Motors sind mit der RC auch bei sportlicher Fahrweise über längere Strecken erstaunlich niedrige Verbrauchswerte möglich. SITZBANK Die zweiteilige Sitzbank bietet eine erstklassige Supersport-Ergonomie mit perfektem Halt für Fahrer und Sozius. Die Sitzhöhe von 820 mm sorgt für einen sicheren Bodenkontakt des Fahrers und ist gleichzeitig hoch genug für einen sportlichen Fahrstil und echtes Big-Bike-Feeling. WINDSCHILD Das moderne Design des Windschilds in Verbindung mit der aerodynamisch optimierten Frontpartie der Maschine bietet einen hervorragenden Windschutz für Oberkörper und Arme des Fahrers. |