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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2015 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 7.245,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Hubraum | 349,7 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 1/4” X‑Ring |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad / Formula Hydraulik |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Perimeter Stahl-Aluminium Verbundrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, radial verschraubter Vierkolben-Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm, radial verschraubter Zweikolben-Bremszange |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, WP Suspension4357 MXMA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 4618 PDS DCC |
Federweg vorne | 250 mm |
Federweg hinten | 280 mm |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 915 mm |
Bodenfreiheit | 325 mm |
Radstand | 1.418 mm |
Leergewicht fahrbereit | 99,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 5,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Freiheit hat einen Namen: Mit der FREERIDE 350 bestimmt nur noch der Fahrer, wo es langgeht. In ihrem ersten Jahr am Markt löste sie Begeisterung bei allen aus, die immer schon mal gern „einfach so" ins Gelände gefahren wären, ohne sich gleich Leistungsdruck auszusetzen. Zum kommenden Modelljahr setzt KTM bei der Weiterentwicklung der FREERIDE 350 einen klaren Schwerpunkt auf ein gesteigertes Allround-Potenzial und ein Plus an Alltagstauglichkeit. So senken beispielsweise ein verlängerter letzter Gang und eine verlängerte Endübersetzung die Drehzahlen und den Verbrauch bei Landstraßenetappen, während die verkürzten fünf unteren Gangstufen im Gelände nach wie vor für eine optimale Kraftentfaltung bürgen. Zahlreiche optimierte Details steigern die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der neuen FREERIDE 350 weiter und tragen dazu bei, ihr ohnedies außergewöhnlich geringes Gewicht nochmals zu reduzieren. RAHMEN, RAHMENHECK UND SCHWINGE Eine leichte Verbund-Konstruktion aus hochwertigen Chrom-Molybdän-Stahlprofilen und damit den verschraubten geschmiedeten Leichtmetall-Komponenten verleiht der FREERIDE 350 bei minimalem Gewicht die nötige Stabilität für den Geländeeinsatz. Das leichte, steife Kunststoff-Rahmenheck mit geschützten Griffmulden beherbergt zugleich die Elektronik des Motormanagements. TACHO Das digitale Kombinationsinstrument mit integrierten Kontrollleuchten von Trail Tech zeichnet sich durch zahlreiche Funktionen aus, die sich besonders intuitiv bedienen lassen. FELGEN, REIFEN UND BREMSEN Wie die Zweitakt-Schwester trägt auch die FREERIDE 350 Speichenräder mit eloxierten GIANT-Leichtmetall-Felgen, CNC- bearbeiteten Naben und Leichtmetall-Speichennippeln. Die von Maxxis eigens entwickelte Trial-Maxx-Bereifung verleiht dem Viertakter ein zusätzliches Plus an Agilität und Haltbarkeit. Das offenere Profil garantiert darüber hinaus deutlich bessere Traktion, vor allem im Nassen. Dank der gängigen Enduro-Reifendimensionen von 2.75-21 vorne und 4.00-18 hinten, steht dem flexiblen Offroad-Bike zudem, je nach Einsatzzweck, eine breite Palette der verschiedensten Bereifungsalternativen offen. Auch die FREERIDE 350 verzögert mit Hilfe einer starken Formula Bremsanlage mit leichten Wave-Bremsscheiben sowie radial verschraubten, sandgestrahlten Bremssätteln mit vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten. GABEL UND FEDERBEIN Die sportlich abgestimmte Suspension mit 43 mm WP Upside-Down-Gabel (250 Millimeter Federweg) und die hochwertigen, CNC gefrästen Gabelbrücken verleihen der FREERIDE 350 hohe Stabilität. Hinten garantiert ein WP PDS-Federbein mit progressiver Feder (260 Millimeter Federweg) besten Komfort und mehr Reserven. Vorne wie hinten bietet die Dämpfung separate Einstellmöglichkeiten für Zug- und Druckstufe. Für die Druckstufe bietet das Federbein sogar separate High-Speed und Low-Speed-Einstellmöglichkeiten. Auch für die FREERIDE 350 findet sich im KTM PowerParts-Programm ein Kit zur Reduzierung des Federwegs um 25 mm für eine noch tiefere Sitzhöhe. AUSPUFFANLAGE Bei der Auslegung der Auspuffanlage legten die Ingenieure ihren Fokus auf geringe Geräusch- und Abgasemissionen sowie eine gut fahrbare, drehmomentstarke Motorcharakteristik. Die Auspuffgase werden in einem zentralen Krümmerrohr unterhalb des Motors, geschützt durch den Rahmen und eine stabile Unterfahrplatte, zu den beiden Aluminium-Schalldämpfern geführt. Bestückt mit je einem Katalysator, reduzieren diese sowohl das Abgas, als auch das Fahrgeräusch effizient auf ein umweltverträgliches Niveau. BODYWORK UND GRAPHICS Das Bodywork der FREERIDE 350 bietet dank der äußerst schlanken Sitz- und Spoilerlinie uneingeschränkte Bewegungsfreiheit mit besonders ergonomischen Kontaktflächen. Die neuen Graphics sind größtenteils als In-Mould-Graphics direkt in die Kunststoffteile integriert – eine moderne, äußerst robuste und leichte Lösung. MOTOR Der Motor der FREERIDE 350 basiert auf dem erfolgreichen Antrieb der 350 EXC-F. Er ist jedoch auf einen möglichst harmonischen Drehmomentverlauf optimiert und wurde zum Modelljahr 2015 nochmals weiterentwickelt. Die neue Kurbelwelle treibt eine seitlich positionierte Zwischenwelle an, die gleichzeitig als Ausgleichswelle, Wasserpumpe und Steuerkettenantrieb für die beiden Nockenwellen dient. Eine überarbeitete Auslassnockenwelle mit einer optimierten, automatischen Dekompression sorgt für ein verbessertes Startverhalten. Die vier Stahlventile, jetzt mit verstärkten Federtellern, werden über zwei obenliegende Nockenwellen und DLC-beschichtete Schlepphebel betätigt. Ein neu konstruierter Wasserpumpendeckel garantiert in Verbindung mit einer neuen Dichtung eine leichtere Montage und bessere Abdichtung, auch bei extremen Temperaturen. Der gut geschützt hinter dem Zylinder platzierte E-Starter erhält zum neuen Modelljahr einen verstärkten Freilauf. Mit einer modernen Closed-Loop-Lambda-Regelung sorgt das Keihin-Engine-Management-System mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und 42 Millimeter Drosselklappenquerschnitt für eine effiziente Abgasreinigung durch die beiden Katalysatoren und für Offroad-Bike-Verhältnisse sehr geringen Kraftstoffverbrauch. Über den optionalen PowerParts Map-Select-Switch lassen sich zusätzliche Motorcharakteristiken aktivieren. GETRIEBE Das speziell auf die FREERIDE-Modelle ausgelegte 6-Gang-Getriebe zeichnet sich durch kürzere Übersetzungsstufen in den fünf unteren Gängen aus, während der lange sechste Gang bei Landstraßentempo für entspanntere Drehzahlen bürgt. CSS KUPPLUNG Die ungedämpfte CSS-Kupplung und das Formula-Hydrauliksystem überzeugen nicht nur mit hoher Standfestigkeit und geringem Gewicht, sondern sorgen auch für optimales Trennverhalten und präzise Dosierung. Im Modelljahr 2015 kommt ein überarbeiteter Kupplungskorb zum Einsatz, der zur Gewichtsreduzierung beiträgt. |