Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | SX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 85 |
Modelltyp | SX |
UVP ab Werk | 5.245,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 47 x 48,95 mm |
Hubraum | 84,93 ccm |
Gassteuerung | Membran |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (98 Oktan) mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:40) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 1/2 x 5/16” |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Bremse vorne | Scheibe, 220 mm, Vierkolben-Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm, Zweikolben-Bremszange |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, WP Suspension 4357 MXMA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension PDS 4618 BAVP DCC |
Federweg vorne | 220 mm |
Federweg hinten | 300 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 855 mm |
Bodenfreiheit | 352 mm |
Radstand | 1.290 mm |
Leergewicht fahrbereit | 67,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
GRAPHICS
Das überarbeitete, coole Graphic-Design sorgt für ein auffällig neues Erscheinungsbild der Maschine.
BODYWORK
Die Ergonomie und Funktion des Bodyworks ist so gestaltet, dass das Motorrad eine vollkommene Harmonie mit dem Fahrer bildet.
LENKER
Die 85 SX ist mit einem superstabilen konifizierten Renthal-Lenker aus hochwertiger Aluminiumlegierung ausgerüstet, dessen Kröpfung speziell den Anforderungen im Motocross entgegenkommt.
KURBELWELLE
Die Kurbelwelle glänzt dank des optimal dimensionierten, leichten Pleuels mit minimalen Vibrationen und maximaler Standfestigkeit.
MOTOR
Modernste 2-Takt-Technik in Verbindung mit einem präzisen 6-Gang-Getriebe und einer hydraulischen Kupplung bilden die Basis für die Überlegenheit der 85 SX in allen Jugendrennserien.
ZYLINDER
Der kompakte Zylinder mit 47 mm Bohrung sorgt dafür, dass die 85 SX dank der strömungstechnisch optimal dimensionierten Kanäle und der fliehkraftgesteuerten Auslassklappe eine konkurrenzlose Performance erreicht. Ein überarbeiteter Aufrichtkanal garantiert nochmals verbesserte Standfestigkeit.
AIRBOX
Was den größeren KTM-Offroad-Bikes recht ist, ist der 85 SX billig: Luftfilterwechsel ohne Werkzeug in Sekundenschnelle.
KÜHLUNG
Konstanter Temperaturhaushalt und dadurch gleichbleibend hohe Performance werden durch einen intelligenten Kühlkreislauf mit integrierter Kurbelgehäusekühlung und zwei Kühlern sichergestellt.
KUPPLUNG
Der 85 SX Motor ist mit einer modernen hydraulischen Kupplungsbetätigung von FORMULA ausgestattet, die eine leichtgängige und gut kontrollierbare Modulation garantiert.
RÄDER
Bei den Rädern werden leichte, CNC-bearbeitete Naben und highend Excel-Felgen sowie schwarz beschichtete Speichen mit leichten Aluminium-Nippeln verbaut, welche höchste Stabilität bei minimalem Gewicht garantieren. Ab sofort ist die 85 SX mit der neuesten Reifengeneration von MAXXIS ausgestattet, deren Profil den optimalen Grip auf jedem Untergrund garantiert.
BREMSEN
Je größer die Leistung, desto wichtiger die Bremsen. Hier werden die Produkte des Bremsenspezialisten FORMULA den Erwartungen der jungen Racer voll gerecht. Die bewährten radial verschraubten Bremszangen (vorne 4-Kolben, hinten 2-Kolben) stellen zusammen mit den leichten Wave-Bremsscheiben (220/210 mm v/h) die Referenz in Sachen Dosierbarkeit und Bremsperformance dar.
FAHRWERK
Die bewährte 43 mm Upside-Down-Gabel mit 270 mm Federweg und das PDS-Federbein sorgen bei der KTM 85 SX für optimale Traktion und Federungskomfort. Zug- sowie Druckstufendämpfung lassen sich im Handumdrehen an Strecke und Piloten individuell anpassen.
SCHWINGE
Die neu entwickelte Schwinge wird wie bisher aus leichtem Aluminium in einem Guss hergestellt. Durch neueste Berechnungsmethoden konnte das Gewicht um 500 Gramm reduziert werden. Darüber hinaus kommen neu konstruierte Kettengleiter und Bremsschlauchhalter sowie die bewährte Kettenführung der Full-Size SX-Modelle zum Einsatz.<span style="font-size: 0.76em;">