Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | SX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 65 |
Modelltyp | SX |
UVP ab Werk | 4.295,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 45 x 40,8 mm |
Hubraum | 64,85 ccm |
Gassteuerung | Membran |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (95 Oktan) mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:60) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 1/2 x 1/4” O‑Ring |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 198 mm, Vierkolben-Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 160 mm, Zweikolben-Bremszange |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, WP Suspension USD 35 |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 3614 BAVP |
Federweg vorne | 215 mm |
Federweg hinten | 270 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 750 mm |
Bodenfreiheit | 280 mm |
Radstand | 1.137 mm |
Leergewicht fahrbereit | 55,4 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | 3,5 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
GRAPHICS UND FARBEN
Das von den Full-Size-SX-Bikes abgeleitete Graphic-Design macht die 65 SX noch cooler. Ihr Rahmen verfügt über eine widerstandsfähige Kunststoffbeschichtung in Anthrazit-Metallic.
MOTOR
Überlegene Leistung kommt nicht von irgendwoher, sondern aus einem KTM-Motor mit modernster 2-Takt-Technik und 6-Gang-Getriebe. Die druckgesteuerte Auslasssteuerung sorgt für reichlich Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und eine leicht zu fahrende, sehr homogene Leistungsentfaltung. Eine optimierte Zündkurve garantiert eine sichere Verbrennung in allen Drehzahlbereichen. Ein konstanter Temperaturhaushalt und eine dadurch gleichbleibend hohe Performance werden durch einen intelligenten Kühlkreislauf mit integrierter Kurbelgehäusekühlung und zwei Kühlern sichergestellt.
KUPPLUNG
Der 65 SX Motor ist mit einer hydraulischen Kupplungsbetätigung von FORMULA ausgestattet, die eine leichtgängige und gut kontrollierbare Modulation garantiert. Darüber hinaus sind damit das gleiche Feeling (Hebel von Kupplung und Bremse sind gegenseitig austauschbar) und die gleiche Optik wie bei der Vorderbremse gegeben.
KÜHLER
Konstanter Temperaturhaushalt und dadurch gleichbleibend hohe Performance werden durch einen intelligenten Kühlkreislauf mit integrierter Kurbelgehäusekühlung und zwei Kühlern sichergestellt.
BREMSEN
Die hydraulischen Scheibenbremsen der 65 SX wurden vom Bremsenspezialisten FORMULA entwickelt. Vorne wie hinten nehmen massive 4-Kolben-Bremssättel die leichten Wave-Bremsscheiben mit 198 bzw. 160 mm in die Zange.
BREMSEN
Die hydraulischen Scheibenbremsen der 65 SX wurden vom Bremsenspezialisten FORMULA entwickelt. Vorne wie hinten nehmen massive 4-Kolben-Bremssättel die leichten Wave-Bremsscheiben mit 198 bzw. 160 mm in die Zange.
FEDERBEIN
Bei der 65 SX kommt ein neu entwickeltes Federbein von WP zum Einsatz, das nicht nur mit einem völlig neuen Setting glänzt, sondern dem Fahrer nun auch die Chance gibt, die Druckstufendämpfung in High- und Lowspeed zu regulieren. Damit kann die Suspension noch besser an Strecke und Fahrer angepasst werden, wodurch beste Traktion und optimaler Kontakt zum Boden garantiert werden.<span style="font-size: 0.76em;">