Eine Klasse für sich
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | SX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 125 |
Modelltyp | SX |
UVP ab Werk | 7.345,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Hubraum | 124,8 ccm |
Gassteuerung | Membran |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (98 Oktan) mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:40) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 1/4" |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, WP Suspension Up Side Down 4860 MXMA CC |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 5018 BAVP DCC |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 317 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 992 mm |
Bodenfreiheit | 395 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 90,4 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Eine Klasse für sich |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Seit Jahren hat sich die 125 SX vor allem in Nachwuchsserien als der unangefochtene Platzhirsch und als Sprungbrett in die Profiligen etabliert. Angetrieben von einem High-Performance-2-Takt-Motor mit Auslasssteuerung und 6-Gang-Getriebe konnte die 125 SX für das Modelljahr 2015 weiter verbessert werden, so dass sie auch in Zukunft die Sympathien junger Champions genießen wird. BODYWORK Bei der Gestaltung des Bodyworks haben die KTM-Designer den Fokus hinsichtlich Ergonomie und Funktion so gelegt, dass das gesamte Motorrad bis ins letzte Detail eine vollkommene Harmonie mit dem Fahrer bildet. Der Vorderrad-Kotflügel ist ein Musterbeispiel dafür, wie Kunststoff-Formteile mittels durchdachter Struktur und Anbringung ein Maximum an Stabilität gewinnen. GRAPHICS SITZBANK AIRBOX TANK LENKER RÄDER BREMSEN MOTOR RAHMEN UMLENKUNG/FEDERBEIN GABEL GABELBRÜCKEN |