Gettin' High on Voltage
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Elektromotorrad |
Typ (Hersteller) | Freeride |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Freeride |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | k.A. |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | k.A. |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 10 PS (8 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 1/4" |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeter Stahl-Aluminium Verbundrahmen, Hochfester Polyamid / ABS Kunststoff |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | k.A. |
Bremse hinten | k.A. |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension PDS Federbein |
Federweg vorne | 250 mm |
Federweg hinten | 260 mm |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 910 mm |
Bodenfreiheit | 340 mm |
Radstand | 1.418 mm |
Leergewicht fahrbereit | 95 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Gettin' High on Voltage |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Es ist Zeit für ein neues Offroad-Motorradsegment! Es ist Zeit für mehr Motorrad-Freiheit! Es ist Zeit für die Freeride E! KTM bringt mit der revolutionären Freeride E leichte, geräuschlose und agilere Offroad-Motorräder dorthin, wo bisher Enduro fahren unmöglich war: auf die Freeride-Strecke, ins Gelände, in die Stadt! Mit 42 Nm Drehmoment, bis zu 22 kW (30 PS) Spitzenleistung und unterbrechungsfreier Beschleunigung so sportlich wie andere KTM Bikes. Nur zum Nachladen statt zum Nachtanken. MADE IN AUSTRIA Mit der Freeride E setzt KTM neue Maßstäbe in Sachen Response, Traktion, Fahrleistung und Handling eines Motorrads. Die Freeride E ist von Grund auf eine absolute Neuentwicklung „Made in Austria", denn an ein E-Bike werden dieselben Anforderungen in Hinblick auf Performance, Robustheit und Qualität gestellt, wie an alle anderen Motorräder auch, die die Werkshallen in Mattighofen verlassen. NEUE IMPULSE KTM ist bestrebt dem Offroad-Segment neue Impulse zu verleihen. Deshalb entwickelt KTM ein elektrogetriebenes, emissionsfreies Offroadbike mit einem rasch wechselbaren Akku. Dieses Motorkonzept der KTM Freeride E erschließt völlig neue Anwendungsgebiete in urbanen und suburbanen Gebieten und schafft mehr Akzeptanz für den Offroad-Sport. Noch nie war Gelände fahren so einfach! STARKER ELEKTROMOTOR Ein bürstenloser Synchronmotor in Scheibenläuferbauweise treibt die KTM Freeride E an. Dieses verschleißarme, kompakte und schmale Kraftwerk erzeugt vom ersten Dreh am Griff 42 Nm Drehmoment und sorgt für eine gleichmäßige Kraftentfaltung. Der auf 22 kW (30 PS) Spitzenleistung ausgelegte Elektromotor darf 7,5 kW (10,2 PS) kontinuierlich abgeben. Twist and Go. Keine Kupplung. Kein Schalten: Einfach am Griff drehen, losfahren und Spaß haben! 300V TRAKTIONSBATTERIE Langläufer: 2,1 kWh Energie für mehr als 30 Minuten Fahrspaß bietet der kompakte und leicht tauschbare Akku. Damit Du auch fahren kannst, während ein zweiter Akku gerade aufgeladen wird! STAUB- UND WASSERDICHT Sowohl die Antriebseinheit mit Elektromotor und Leistungselektronik als auch die Batterie sind komplett staub- und wasserdicht ausgeführt. Damit ist die Freeride E für härteste Geländeeinsätze gewappnet. PERFEKTES HANDLING Die niedrige Sitzhöhe von 910 mm und ein Gewicht von 95 kg machen die KTM Freeride E zum Handlingwunder. ALLES IM GRIFF Die neu entwickelten Armaturen der Bremsanlage befinden sich rechts und links am Lenker. Endlich fällt das Fußgefummel beim Anbremsen weg, wenn Du zum Driften ansetzt. Damit Du das Bike immer sicher im Griff hast. KEIN SCHALTGETRIEBE Es ist immer der richtige Gang eingelegt. Denn der drehmomentstarke Elektromotor erlaubt es, mit einer fixen Übersetzung auszukommen. Eine Kupplung zum Anfahren braucht es dafür nicht. Besonders für Einsteiger bedeutet dies eine extreme Vereinfachung - Gas geben, losfahren und Spaß haben. |