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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2013 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Supermoto |
Typ (Hersteller) | Adventure/Travel |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 75° |
Bohrung x Hub | 101 x 62,4 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | X-Ring Kette, 5/8 x 5/16” |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 305 mm, radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen, Bremsscheiben schwimmend gelagert |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, Zweikolben-Bremszange, Bremsscheibe fest gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, WP Suspension Up Side Down |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension Monoshock |
Federweg vorne | 160 mm |
Federweg hinten | 180 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,6 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 855 mm |
Bodenfreiheit | 195 mm |
Radstand | 1.505 mm |
Leergewicht fahrbereit | 197 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die KTM 990 SM T 2013 vereint ein sportliches, höchst präzises Fahrwerk mit einem hochmodernen V2, einer rahmenfesten Verkleidung, viel Komfort und einem feinfühlig regelnden ABS. Der DOHC-Twin bietet wahlweise brutale Power für herzhaftes Angasen oder kultivierte Kraft für souveränes Vorwärtskommen. Herausgekommen ist bei diesem Arrangement eine einzigartige Mischung aus Tourer, Racer und City-Bike. Kurz: eine Langstrecken-Supermoto, die sportliche Anlagen mit Ausdauer, Komfort und Alltagstauglichkeit verbindet. MOTOR Der wassergekühlte V-Motor der 990 SM T mit 85 kW (116 PS) gilt als Maßstab für drehfreudige Twins. Sein intelligentes Konstruktionsprinzip mit Multifunktions-Ausgleichswelle macht ihn zum leichtesten und kompaktesten V2 seiner Klasse. Das Triebwerk besticht durch Explosivität und spontane Gasannahme. ZYLINDERKOPF Wesentliche Gründe für die hervorragende Performance des V-Twins der KTM 990 SM T mit 75° Zylinderwinkel sind neben der optimalen Brennraumgestaltung die hochmodernen Vierventil-Zylinderköpfe mit strömungsgünstigen Kanälen und je zwei oben liegenden Nockenwellen. KURBELTRIEB / KOLBEN Besonders leichte Kolben und Pleuel verleihen dem V2 der 990 SM T 2013 geringe oszillierende Massen und damit ein ausgesprochen spontanes Ansprechverhalten, das seine ungemein sportliche Motorcharakteristik unterstreicht. MOTORMANAGEMENT Das elektronische Keihin Engine-Management regelt die moderne Benzineinspritzung der 990 SM T mit dem Hauptaugenmerk auf optimales Teillastverhalten sowie auf spontanes Ansprechverhalten. Auf diese Weise glückte es den KTM Ingenieuren, rohe Kraft und optimale Fahrbarkeit in Einklang zu bringen. RAHMEN UND SCHWINGE Der Gitterrohrrahmen der 990 SM T aus dünnwandigem Chrom-Molybdän-Stahlrohr mit angeschraubtem Leichtmetall-Heck wiegt zwar gerade einmal 9,5 kg, überzeugt aber mit vorbildlicher Verwindungssteifheit. Die 575 mm lange Schwinge mit konischen Profilen steuert jede Menge mechanischen Grip bei. FEDERELEMENTE Die Upside-Down-Telegabel und das direkt angelenkte Federbein von WP Suspension ermöglichen dank vielfacher Einstellmöglichkeiten eine optimale Anpassung des Fahrwerks an den individuellen Einsatzzweck der vielseitigen 990 SM T. Zum Beispiel lässt sich die Federvorspannung hinten mit Hilfe des neuen Preload-Adjusters im Handumdrehen per Bordwerkzeug auf den Beladungszustand anpassen – solo, zu zweit, mit Gepäck, immer mit perfekter Fahrzeugbalance unterwegs. RADIALBREMSE Für mehr als angemessene Verzögerungswerte tragen in der KTM 990 SM T Brembo® Bremsen mit den allerfeinsten Zutaten Sorge. Am Vorderrad beißen zwei radial montierte Vierkolben-Bremssättel auf Befehl des radialen Hauptbremszylinders auf 320 mm messende Scheiben. ABS Das mit Bosch entwickelte, abschaltbare Zweikreis-ABS bietet hervorragenden Überbremsschutz, erhält aber dank sehr feiner Sensorik die volle Wirkung und das ungetrübte Feedback der Sportbremse. Das nicht mehr als 1 kg wiegende ABS ermöglicht deshalb extrem sportliches Bremsen. Und setzt Maßstäbe beim Verhindern von Überschlägen. |