Details zu KTM
KTM 350 EXC-F (2013)
KTM 350 EXC-F (2013)

Klassenprimus

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2013
Typ (2ri.de): Enduro
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 349,7 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 8.588
Bike-ID: 3732
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2013
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 88 x 57,5 mm
Hubraum 349,7 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge k.A.
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Bremse vorne Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 970 mm
Radstand 1.482 mm
Leergewicht fahrbereit 108,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 9 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Klassenprimus
Langbeschreibung Bearbeiten
Die Power einer 450er! Das Handling einer 250er! Mit einer Spitzenleistung von mehr als 45 PS mischt die KTM 350 EXC‑F die E2-Klasse auf. Ultrakompakt, mit 57,5 mm Hub und 88 mm Bohrung – ausgestattet mit modernster elektronischer Kraftstoffeinspritzung – bietet der Motor einen breit nutzbaren Drehzahlbereich. Das ermöglicht eine extrem effiziente Fahrbarkeit mit gut kontrollierbarer Traktion auf jedem Gelände.

MOTOR
Die Abmessungen und das Gewicht des KTM 350er-Motors entsprechen nahezu dem der 250er. Seine überlegene Performance resultiert aus der Reduzierung der bewegten Massen auf ein Minimum. Der mächtige Punch aus dem Keller bis hin zum Drehzahlbegrenzer treibt jedem Enduristen das Wasser in die Augen – egal ob Profi oder Anfänger! Bei so viel Druck gibt's 'ne Menge Freudentränen.

MOTORMANAGEMENT
Das EMS von Keihin ist State of the Art. Mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und 42 mm Drosselklappenkörper sorgt es für spontanes, kraftvolles Ansprech- und Fahrverhalten. Automatische Temperatur- und Höhenkompensation sind mit an Bord. Mit optionalem Map-Select-Switch (PowerParts) lassen sich verschiedene Motorcharakteristiken auswählen. Dank User-Setting-Tool aus dem PowerParts-Programm kann per Laptop das EFI-Mapping der KTM 350 EXC‑F 2013 verändert und individuell angepasst werden. Das garantiert jederzeit maximale Performance.

LEICHTERES MOTORGEHÄUSE
Abgespeckt: Druckguss- statt Sandgussgehäuse! Das reduziert die Wandstärke spürbar – ohne Stabilitätseinbußen. Ein leichterer Motor und damit besseres Handling sind das Resultat. Eine spezielle hochfeste Aluminiumlegierung bietet maximale Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen.

VENTILTRIEB
Der DOHC-Zylinderkopf besitzt vier ultraleichte Titanventile, die in Verbindung mit sehr kleinen, nur 8 mm leichten Schlepphebeln mit DLC-(Diamond-like Carbon-) Beschichtung ein hohes Drehzahlniveau von bis zu 12.000 1/min erlauben. Verglichen mit dem SX-F Triebwerk sind die Nockenwellen weniger auf maximale Leistung ausgelegt, sondern endurospezifisch auf ein breit nutzbares Drehzahlband.

RAHMEN
Der leichte Rahmen der 2013er 350 EXC-F aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl zeichnet sich durch extrem hohe Seitensteifigkeit aus. Er nimmt zudem von den Radaufhängungen eingeleitete Stöße hervorragend auf, womit das spielerische Handling und der Komfort der KTM 350 EXC‑F weiter optimiert werden.

NEUE DDS-KUPPLUNG
Die neue DDS-Kupplung (Damped Diaphragm Steel): Der einteilige Kupplungskorb mit Primärrad ist in einem Stück aus hochfestem Stahl gefräst. Unschlagbare Zuverlässigkeit ist das Resultat. Zudem erlaubt er die Verwendung dünner Stahllamellen. Das ergibt eine extrem kompakte Bauweise für eine schmale Motorbreite. Eine Tellerfeder ermöglicht die Implementierung einer zusätzlichen Nabendämpfung – ein unschätzbarer Vorteil hinsichtlich Traktion und Getriebehaltbarkeit. Die hydraulische Kupplungsbetätigung von Brembo in Verbindung mit der Tellerfeder gewährleistet eine sehr leichtgängige und gut kontrollierbare Modulation der Kupplung.

INDIVIDUELLES SUSPENSION-SETTING
Anpassungsfähigkeit – ganz vorn: In Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung vollverstellbare 48 mm Open-Cartridge-Gabel. Jedes Modell ist individuell abgestimmt. Neu entwickeltes High-Performance-Gabelöl und neue Dichtringe bieten besseres Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften.

HOCHWERTIGE RÄDER
Hochwertig bearbeitete CNC-Naben für alle KTM-Räder sind Standard. Die ab sofort schwarze Beschichtung der Speichen erhöht die Korrosionsbeständigkeit und zentriert die neuen Aluminiumfelgen von GIANT aus extrem stabilem 7050-Aluminium. Neue, speziell für KTM entwickelte MAXXIS-FIM-Reifen erlauben eine exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und eine lange Haltbarkeit.

BODYWORK
Die KTM 350 EXC-F Modelljahr 2013 besitzt ein Bodywork mit extrem schmaler Ergonomie und hervorragenden Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine. Es bietet unbegrenzten Bewegungsspielraum. Neu gestaltete Grafiken geben den Modellen eine frischere Optik.

LENKER
Konifizierte, extrem stabile Aluminiumlenker von Neken prangen an den 2013er Enduros. Bei dem Modelljahr 2013 bieten neue 2-Komponenten-Griffe mit KTM-Logo exzellentes Feeling und verbesserten Grip.

2017
2015
2014
2014
2012
Content