Klassenprimus
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2013 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Hubraum | 349,7 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension Up Side Down 4860 MXMA PA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 335 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 970 mm |
Bodenfreiheit | 345 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Leergewicht fahrbereit | 108,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 9 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Klassenprimus |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die Power einer 450er! Das Handling einer 250er! Mit einer Spitzenleistung von mehr als 45 PS mischt die KTM 350 EXC‑F die E2-Klasse auf. Ultrakompakt, mit 57,5 mm Hub und 88 mm Bohrung – ausgestattet mit modernster elektronischer Kraftstoffeinspritzung – bietet der Motor einen breit nutzbaren Drehzahlbereich. Das ermöglicht eine extrem effiziente Fahrbarkeit mit gut kontrollierbarer Traktion auf jedem Gelände. MOTOR Die Abmessungen und das Gewicht des KTM 350er-Motors entsprechen nahezu dem der 250er. Seine überlegene Performance resultiert aus der Reduzierung der bewegten Massen auf ein Minimum. Der mächtige Punch aus dem Keller bis hin zum Drehzahlbegrenzer treibt jedem Enduristen das Wasser in die Augen – egal ob Profi oder Anfänger! Bei so viel Druck gibt's 'ne Menge Freudentränen. MOTORMANAGEMENT Das EMS von Keihin ist State of the Art. Mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und 42 mm Drosselklappenkörper sorgt es für spontanes, kraftvolles Ansprech- und Fahrverhalten. Automatische Temperatur- und Höhenkompensation sind mit an Bord. Mit optionalem Map-Select-Switch (PowerParts) lassen sich verschiedene Motorcharakteristiken auswählen. Dank User-Setting-Tool aus dem PowerParts-Programm kann per Laptop das EFI-Mapping der KTM 350 EXC‑F 2013 verändert und individuell angepasst werden. Das garantiert jederzeit maximale Performance. LEICHTERES MOTORGEHÄUSE Abgespeckt: Druckguss- statt Sandgussgehäuse! Das reduziert die Wandstärke spürbar – ohne Stabilitätseinbußen. Ein leichterer Motor und damit besseres Handling sind das Resultat. Eine spezielle hochfeste Aluminiumlegierung bietet maximale Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. VENTILTRIEB Der DOHC-Zylinderkopf besitzt vier ultraleichte Titanventile, die in Verbindung mit sehr kleinen, nur 8 mm leichten Schlepphebeln mit DLC-(Diamond-like Carbon-) Beschichtung ein hohes Drehzahlniveau von bis zu 12.000 1/min erlauben. Verglichen mit dem SX-F Triebwerk sind die Nockenwellen weniger auf maximale Leistung ausgelegt, sondern endurospezifisch auf ein breit nutzbares Drehzahlband. RAHMEN Der leichte Rahmen der 2013er 350 EXC-F aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl zeichnet sich durch extrem hohe Seitensteifigkeit aus. Er nimmt zudem von den Radaufhängungen eingeleitete Stöße hervorragend auf, womit das spielerische Handling und der Komfort der KTM 350 EXC‑F weiter optimiert werden. NEUE DDS-KUPPLUNG Die neue DDS-Kupplung (Damped Diaphragm Steel): Der einteilige Kupplungskorb mit Primärrad ist in einem Stück aus hochfestem Stahl gefräst. Unschlagbare Zuverlässigkeit ist das Resultat. Zudem erlaubt er die Verwendung dünner Stahllamellen. Das ergibt eine extrem kompakte Bauweise für eine schmale Motorbreite. Eine Tellerfeder ermöglicht die Implementierung einer zusätzlichen Nabendämpfung – ein unschätzbarer Vorteil hinsichtlich Traktion und Getriebehaltbarkeit. Die hydraulische Kupplungsbetätigung von Brembo in Verbindung mit der Tellerfeder gewährleistet eine sehr leichtgängige und gut kontrollierbare Modulation der Kupplung. INDIVIDUELLES SUSPENSION-SETTING Anpassungsfähigkeit – ganz vorn: In Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung vollverstellbare 48 mm Open-Cartridge-Gabel. Jedes Modell ist individuell abgestimmt. Neu entwickeltes High-Performance-Gabelöl und neue Dichtringe bieten besseres Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften. HOCHWERTIGE RÄDER Hochwertig bearbeitete CNC-Naben für alle KTM-Räder sind Standard. Die ab sofort schwarze Beschichtung der Speichen erhöht die Korrosionsbeständigkeit und zentriert die neuen Aluminiumfelgen von GIANT aus extrem stabilem 7050-Aluminium. Neue, speziell für KTM entwickelte MAXXIS-FIM-Reifen erlauben eine exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und eine lange Haltbarkeit. BODYWORK Die KTM 350 EXC-F Modelljahr 2013 besitzt ein Bodywork mit extrem schmaler Ergonomie und hervorragenden Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine. Es bietet unbegrenzten Bewegungsspielraum. Neu gestaltete Grafiken geben den Modellen eine frischere Optik. LENKER Konifizierte, extrem stabile Aluminiumlenker von Neken prangen an den 2013er Enduros. Bei dem Modelljahr 2013 bieten neue 2-Komponenten-Griffe mit KTM-Logo exzellentes Feeling und verbesserten Grip. |