Jetzt Drucken Zurück

KTM 125 EXC (2013)

KTM 125 EXC (2013)

 

Produktion  
Baujahr 2013
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
Typ (Hersteller) Enduro
Modellgruppe (z.B. Sportster) 125
Modelltyp EXC
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 54,5 x 54 mm
Hubraum 124,8 ccm
Gassteuerung Membran
Gemischaufbereitung Vergaser, Keihin PWK 36S AG
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ NGK BR9 ECMVX

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) (95 Oktan) Superbleifrei mit 2-Takt Motoröl gemisch (1:60)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb X-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe, 260 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension 4860 MXMA PA
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1.60 x 21"
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 80/100 - 21 M/C 51M TT (Maxxis Maxx Cross SI)
Reifen hinten 120/90 - 18 M/C 65R TT (Maxxis Maxx Enduro)

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 960 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Radstand 1.471 mm
Leergewicht fahrbereit 104,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt 9,5 Liter
Reserve 2 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die KTM 125 EXC 2013 ist das ideale Bike für die Youngsters der E1-Klasse und auch für diejenigen, die nach ultraleichtem Handling, minimalem Gewicht und günstigsten Anschaffungs- und Unterhaltskosten suchen. Die bekannt hohe Performance setzt die Benchmark in dieser Klasse.

AIRBOX
Die Airbox der KTM 125 EXC Modelljahr 2013 erlaubt Durchlass für maximal viel Luft und minimal wenig Staub oder Spritzwasser. Der Wechsel des Twin-Air-Filters ist in zirka 15 Sekunden ohne Werkzeug erledigt. Absolut „READY TO RACE".

RAHMEN
KTM setzt bei seinen Enduro-Modellen auf Rahmen aus hochwertigen, leichtgewichtigen Chrom-Molybdän-Stahl- Profilen. Entgegen dem Aluminiumrahmen-Trend anderer Hersteller liefern wir bei der KTM 125 EXC 2013 einen High-Tech-Stahlrahmen. Er ist nicht nur stabiler, sondern auch ca. 0,5 kg leichter als die Rahmen der Konkurrenz. Darüber hinaus ist er pflegeleichter und bietet mehr Platz zur Aufnahme von Tank und anderen Komponenten. In Verbindung mit dem hinteren PDS-Dämpfungssystem werden einwirkende Stöße des Hinterrades optimal aufgenommen und abgeleitet. Die superleichte einteilige Aluminium-Gussschwinge sorgt mit ihrer revolutionären Geometrie auf der einen Seite für absolute Torsionssteifigkeit und bietet andererseits aber gezielte Flexibilität für maximalen Federungskomfort.

INDIVIDUELLES SUSPENSION-SETTING
Die KTM 125 EXC besitzt im Modelljahr 2013 ein individuelles Suspension-Setting, optimal abgestimmt auf Gewicht und Motor. Hinten arbeitet ein PDS-Federbein von WP Suspension mit direkter Anlenkung an der Schwingenoberseite. Das breite Spektrum an Einstellmöglichkeiten von Zugstufe sowie High-und-Lowspeed-Druckdämpfung sind bei KTM Standard.

TELEGABEL, NEUES SETTING
Die neueste Generation der voll verstellbaren 48 mm Open-Cartridge-Gabeln „Made in Austria" by WP Suspension bietet bestes Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften. Nicht zuletzt durch den Einsatz eines neuen Gabelöls und neuer Gabeldichtringe.

HOCHWERTIGE RÄDER
Hochwertig bearbeitete CNC-Naben für alle KTM-Räder sind Standard. Die ab sofort schwarze Beschichtung der Speichen erhöht die Korrosionsbeständigkeit und zentriert die neuen Aluminiumfelgen von GIANT aus extrem stabilem 7050-Aluminium. Neue, speziell für KTM entwickelte MAXXIS-FIM-Reifen erlauben eine exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und eine lange Haltbarkeit.

KAROSSERIE
Die KTM 125 EXC 2013 besitzt Ein Bodywork mit extrem schmaler Ergonomie und hervorragenden Kontaktpunkten between Fahrer und Maschine. Es bietet unbegrenzten Bewegungsspielraum. Neu gestaltete Grafiken geben Höhle Neuen modellen Eine frischere Optik.
www.2ri.de