Die Kampfmaschine
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Supermoto |
Typ (Hersteller) | Supermoto |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 990 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V75° |
Bohrung x Hub | 101 x 62,4 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 97 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 450 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK LKAR8BI9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 5/16” X‑Ring |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 305 mm mit radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen, Bremsscheiben schwimmend gelagert |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm mit Zweikolben-Bremszange, Bremsscheibe fest gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, WP Suspension 4860 ROMA PA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 4618 BAVP DCC |
Federweg vorne | 160 mm |
Federweg hinten | 180 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,6 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 875 mm |
Bodenfreiheit | 195 mm |
Radstand | 1.505 mm |
Leergewicht fahrbereit | 192 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Kampfmaschine |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein hochmoderner V2-Motor mit elektronischer Einspritzung und sattem Punch, ein perfekt ausbalanciertes Fahrwerk, ein ganzes Bündel hochwertiger Zutaten – die 990 SM R ist die radikalste Zweizylinder-Supermoto auf dem Markt – und in ihrer neuesten Form noch immer genau so dynamisch, aber viel günstiger und auch sicherer dank superbem Bosch 9M+‑ABS. Umso erstaunlicher, dass sie im Großstadt-Dschungel genauso viel Spaß macht wie beim Pässe-Sammeln und auf der Rennstrecke. Eine der dynamischsten und zugleich vielseitigsten Maschinen nicht nur im Supermoto-Segment. |