To the end ofthe World
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure/Travel |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 990 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V75° |
Bohrung x Hub | 101 x 62,4 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 115 PS (84 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | bleifreies Superbenzin (95 ROZ) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette, 5 / 8 x 5 / 16 "X-Ring |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension 4860 MXMA PA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC PA |
Federweg vorne | 210 mm |
Federweg hinten | 210 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,4 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 880 mm |
Bodenfreiheit | 261 mm |
Radstand | 1.570 mm |
Leergewicht fahrbereit | 209,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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To the end ofthe World |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Es gibt viele Reise-Enduros. Aber wenn der Asphalt zu Ende geht, ist es das Ende des Abenteuers Straße für die meisten von ihnen. Im Gegensatz dazu dank seiner authentischen Rallye-Erbes gründet sich die 990 Adventure genauso unwahrscheinlich, ausgedehnte Reisen in die Wüste, wie das Surfen durch die Kurven zu vermeiden. Mit noch mehr Power V2, stabile Sturzbügel und ein sportliches Platz. Mit einem stabilen Chassis, abschaltbar ABS und viel freier Goodies, aus dem Rahmen verankert Verkleidung an der abschließbaren Staufach. 990 Adventure: die meisten Offroad-fähigen Reiseenduro in der Welt. Für 2012 in der traditionellen Rallye blau und stilvoll weiß. MOTOR Der wassergekühlte V-Motor der 990 Adventure leistet 85 kW (116 PS) – genau die Power, die es auf schnellen Autobahnen oder im tiefen Sand braucht. Das Triebwerk besticht durch kräftigen Antritt, satten Durchzug und spontane Gasannahme. ZYLINDERKOPF Wesentliche Gründe für die hervorragende Performance des V-Twins der 990 Adventure mit 75° Zylinderwinkel sind neben der optimalen Brennraumgestaltung die hochmodernen Vierventil-Zylinderköpfe mit strömungsgünstigen Kanälen und je zwei oben liegenden Nockenwellen. KURBELTRIEB / KOLBEN Besonders leichte Kolben und Pleuel verleihen dem V2 der 990 Adventure geringe oszillierende Massen und damit ein ausgesprochen spontanes Ansprechverhalten, das seine ungemein sportliche Motorcharakteristik unterstreicht. MOTORMANAGEMENT Das elektronische Keihin Engine-Management regelt die moderne Benzineinspritzung der 990 Adventure mit dem Hauptaugenmerk auf optimales Teillastverhalten sowie auf spontanes Ansprechverhalten. Auf diese Weise glückte es den KTM-Ingenieuren, rohe Kraft und optimale Fahrbarkeit in Einklang zu bringen. RAHMEN UND SCHWINGE Der Gitterrohrrahmen der 990 Adventure aus dünnwandigem Chrom-Molybdän-Stahlrohr mit angeschraubtem Leichtmetall-Heck wiegt zwar gerade einmal 10,5 kg, überzeugt aber mit vorbildlicher Verwindungssteifheit. Die lange Schwinge mit konischen Profilen steuert jede Menge mechanischen Grip bei. FEDERELEMENTE Die Upside-Down-Telegabel und das direkt angelenkte Federbein von WP Suspension ermöglichen dank vielfacher Einstellmöglichkeiten eine optimale Anpassung des Fahrwerks an den individuellen Einsatzzweck der vielseitigen Adventure. BREMSEN UND RÄDER Für mehr als angemessene Verzögerungswerte tragen in der Adventure Brembo® Bremsen mit den feinsten Zutaten wie zwei schwimmenden 300 mm Bremsscheiben vorn Sorge. Stabile Drahtspeichenräder mit Allroundreifen stellen perfekte Tourentauglichkeit bei vollem Offroad-Potenzial sicher. ABS Das mit Bosch entwickelte abschaltbare Zweikreis-ABS bietet vollen Überbremsschutz in allen Sport- und Touring-Situationen, erhält aber dank sehr feiner Sensorik die volle Wirkung und das ungetrübte Feedback einer echten Sportbremse. |