Jetzt Drucken Zurück

KTM 300 EXC (2012)

KTM 300 EXC (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Offroad Competition EXC
Modellgruppe (z.B. Sportster) 300
Modelltyp EXC
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Hubraum 293 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Vergaser
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kick- und Elektrostarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ NGK BR 7 ES

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (WP Suspension 4860 MXMA PA)
Federung hinten (Schwinge) WP Suspension PDS 5018 DCC
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 960 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Radstand 1.482 mm
Leergewicht fahrbereit 104 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 9,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Manchmal ist Hubraum durch nichts zu ersetzen. Immer wenn es um brutalen Schub geht, dann hat die Stunde der 300 EXC geschlagen. Ihr Zweitakter ist ein wahres Drehmoment-Wunder mit unglaublicher Power, die leichtes Spiel mit dem geringen Gewicht der Maschine hat. Mit jetzt noch mehr Leistung und einem komplett überarbeiteten Fahrwerk ist die 300 EXC der ideale Partner für das nächste Cross-Country- oder Hardcore-Enduro.

KLETTERKÜNSTLER AUF KNOPFDRUCK
Erzberg? Hell's Gate? Oder beides? Egal welches Hardcore Enduro-Event auch ansteht, die 300 EXC ist sicher die richtige Wahl! Außen ein in allen Bereichen optimiertes Leichtgewicht und innen ein Drehmomentwunder mit unglaublicher Power, die stets leicht kontrollierbar bleibt. Spezielles Highlight: der serienmäßige E-Starter. Die perfekte Unterstützung im Rennen oder bei härtesten Cross-Country-Touren.
www.2ri.de