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KTM 150 SX (2012)

KTM 150 SX (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Offroad Competition SX
Modellgruppe (z.B. Sportster) 150
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 56 x 58,4 mm
Hubraum 143,6 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (WP Suspension 4860 MXMA CC)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein (WP Suspension 5018 BAVP DCC)
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1.60 x 21" Excel
Felgenmaß hinten 2.15 x 19" Excel
Reifen vorne 80/100-21"
Reifen hinten 100/90-19"

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 992 mm
Bodenfreiheit 395 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 90,8 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die perfekte Kombination aus dem spielerischen Handling einer 125er und einer Motorleistung, die nahe an eine 250er heranreicht. Mit noch mehr Performance als bislang, neuem Rahmen und neuer Hinterradfederung kann die 150 SX ihren Gewichtsvorteil gegenüber der Konkurrenz voll ausspielen. Derart gerüstet kann man so manchem 250er Viertakter so richtig die Zähne zeigen.

PERFORMANCE EINER 250ER

NEUER ANSAUGSCHNORCHEL
Der strömungsoptimierte Ansaugflansch der 150 SX zwischen Airbox und Vergaser sorgt jetzt für noch bessere Frischgasfüllung. Das bedeutet für den flüssigkeitsgekühlten Zweitakter noch mehr Drehfreude und noch mehr Power in allen Drehzahlbereichen.

NEUE LINKAGE-HINTERRADFEDERUNG
Nun sind auch die Zweitakter im MX-Programm von KTM mit der aufwändigen Linkage Hinterradfederung ausgerüstet. Die Anlenkung des Federbeins über ein Hebelsystem schafft hohe Progressivität und breite Verstellbereiche. Damit ist die 150 SX selbst auf den brutalsten Motocross-Pisten aufs Podium abonniert.

NEUE SCHWINGE
Zur neuen Linkage Hinterradfederung kommt die neue Aluminium-Gussschwinge, die auf minimales Gewicht bei optimaler Seitensteifigkeit und definierter Längsflexibilität ausgelegt ist. Damit trägt sie wesentlich zur hohen Spurstabilität, zum spielerischen Handling und zur extremen Traktion der 150 SX bei.

NEUES TELEGABEL-SETTING
Die weiter verbesserte Upside-Down-Telegabel mit Closed-Cartridge Technologie bietet jetzt mit einem etwas strafferen Setting noch mehr Durchschlag-Sicherheit. Die WP Gabel mit 48 mm Tauchrohrdurchmesser unterstützt damit das spielerische Handling der 150 SX.

NEUER RAHMEN
Der völlig überarbeitete Rahmen der 150 SX aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl ist nicht nur extrem leicht und torsionssteif. Er zeichnet sich auch durch eine besonders ausgewogene Geometrie aus, die spielerisches Handling mit messerscharfer Präzision verbindet.

NEUE AUSPUFFBIRNE
Die neue Auspuffbirne der 150 SX hat nicht nur qualitativ gewonnen, ihr optimierter Resonanzkörper sorgt im Zusammenspiel mit der Auslasssteuerung des Zweitakters für einen Extra-Schuss Motorleistung – explosiv, aber berechenbar.
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