Jetzt Drucken Zurück

KTM 690 SMC (2011)

KTM 690 SMC (2011)

 

Produktion  
Baujahr 2011
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Supermoto
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) 690
Modelltyp SMC
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 102 x 80 mm
Hubraum 654 ccm
Gassteuerung OHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung (Keihin EMS mit EPT)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 63 PS (46 kW) 7.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 64 Nm 6.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 11,8 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb X-Ring Kette 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Chrom Molybdän Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 240 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 275 mm
Federweg hinten 265 mm
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 112 mm
Felgenmaß vorne 3,5 x 17"
Felgenmaß hinten 5 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 160/60 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.224 mm
Breite 830 mm
Höhe 1.230 mm
Sitzhöhe 900 mm
Bodenfreiheit 290 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 148 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt 12 Liter
Reserve 2,5 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die 690er

DER EINZYLINDER FÜR SIEGERTYPEN

Die 2011 SMC bleibt optisch unverändert, hat aber einige technische änderungen bekommen, versehen mit neuer gabel für mehr Lenkeinschlag, neuem Motorgehäuse un neuem Drosselklappenkörper ist die SMC 690 noch

Messerscharfe Supermoto-Technik in Kombination mit State-of-the-Art Motoren-Technologie – in der 690 SMC hat die erfolgreiche 660 SMC eine mehr als würdige Nachfolgerin gefunden. Auf Basis der neuen 690 Enduro wurde hier ein konkurrenzloses Bike für härteste Supermoto-Anforderungen geschaffen, das nicht nur beim Rennen alle hinter sich lässt. Alltagstauglich, volle Leistung, starke Optik, 100 % „Ready to Race“!

Zu dem geringen Gewicht trägt der Stahl-Gitterrohrrahmen bei, der überdies mit maximaler Steifigkeit punktet. An Front und Heck arbeiten hochwertige und vollständig einstellbare WP Fahrwerkskomponenten, welche die 690 SMC geradezu für den Driftmodus prädestinieren.

Die neuen, von KTM entwickelten Schlauchlos Räder erlauben nicht nur die Benutzung moderner Tubeless-Reifen, sie sparen auch beinahe ein halbes Kilo an Gewicht und optimieren auf diese Weise die Federungsperformance sowie die Beschleunigung und die Agilität der 690 SMC.

www.2ri.de