Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Offroad Competition EXC |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 530 |
Modelltyp | EXC |
UVP ab Werk | 9.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 95 x 72 mm |
Hubraum | 510,4 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser (Keihin FCR MX 39) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 11,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 98 |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | X-Ring Kette 5/8 x 1/4 |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Zentralrohrrahmen 25CrMo4 |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 260 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 335 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 1,60 x 21" |
Felgenmaß hinten | 2,15 x 18" |
Reifen vorne | 90/90-21 |
Reifen hinten | 140/80-18 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.236 mm |
Breite | 786 mm |
Höhe | 1.259 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Bodenfreiheit | 380 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Leergewicht fahrbereit | 120 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt | 9,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Optional erhältlich |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 15 |
Lieferbare Farben | Orange und six days |
Gepäcktaschen / -koffer | Nicht lieferbar |
Griffheizung | Nicht lieferbar |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | Optional erhältlich |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Nicht lieferbar |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Für alle, die einfach nicht genug bekommen können, geht die neue 530 EXC dieses Jahr mit komplett überarbeitetem Chassis an den Start. Eine unersättliche Kampfmaschine einerseits, die selbst härteste Enduro-Challenges unbeeindruckt lassen. Andererseits ein absolutes Arbeitstier, das unbeirrbar seinen Weg geht – stark und verlässlich. Gespeist vom großen SOHC-Motor entwickelt sie brachiale Viertaktpower und überzeugt ebenso mit sanfter Leistungsentfaltung, wenn's drauf ankommt.