Jetzt Drucken Zurück

KTM 250 SX-F (2011)

KTM 250 SX-F (2011)

 

Produktion  
Baujahr 2011
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
Typ (Hersteller) Offroad Competition SX
Modellgruppe (z.B. Sportster) 250
Modelltyp SX
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Hubraum 248,6 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Vergaser (Keihin EFI, Drosselkörper 42 mm)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung 13,2 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1,60 x 21"
Felgenmaß hinten 2,15 x 19"
Reifen vorne 80/100-21"
Reifen hinten 100/90-19"

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 992 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Radstand 1.495 mm
Leergewicht fahrbereit 99,9 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Wenn man ein Bike wie die 250 SX-F im Programm hat, das seit Jahren die WM in der MX2-Klasse dominiert, dann könnte man sich in Ruhe zurücklehnen und einfach mal so weitermachen. Aber zum Glück funktioniert der Rennsport nicht so und KTM auch nicht. Deswegen präsentiert sich die neue 2011er Generation mit komplett überarbeitetem Fahrwerk, neuem Bodywork (siehe Seite 18/19) und der nächsten Motoren-Entwicklungsstufe mit Einspritzung.

www.2ri.de