Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Offroad Competition SX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | SX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Hubraum | 124,8 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette 5/8 x 1/4 |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 260 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 336 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 1,60 x 21" |
Felgenmaß hinten | 2,15 x 19" |
Reifen vorne | 80/100-21 |
Reifen hinten | 100/90-19 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 992 mm |
Bodenfreiheit | 395 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 88,8 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Wer einen Sieganwärter in der Junioren-Weltmeisterschaft sucht kommt an der 125 SX nur schwer vorbei. Dank verbessertem Endschalldämpfer, neuer Airbox und dem strömungsoptimierten Ansaugflansch zwischen Filter und Vergaser verfügt die 125 SX über noch mehr Leistung. Da muss der ein oder andere 4-Takter aufpassen, dass ein hungriger Nachwuchs-Champion auf der 125 SX nicht Kreise um ihn herumfährt.