Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Supermoto |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 990 |
Modelltyp | 990 |
UVP ab Werk | 12.400,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 101 x 62,4 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 97 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 |
Bremse hinten | Scheibe 240 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 200 mm |
Federweg hinten | 210 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 875 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 196 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz/Silber, Schwarz/Orange |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Das legendär leichte und kompakte LC8-Zweizylinder sorgt für Vortrieb ohne Kompromisse und liefert die Grundlage für die unglaubliche Agilität der Reise-Supermoto. Ganz nach Fahrerlaune, bietet er mächtige Power in jeder Lebenslage oder gezähmte, kultivierte Kraft für souveränes Fortkommen bei gemütlicher Gangart.
Herrliche Fahrdynamik, herzhaftes Angasen, die spielerische Einheit von Mensch und Maschine. Das ist es, worum es immer gegangen ist. Und darum geht es auch bei der KTM 990 SM T.